Tollpatsch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tollpatsch war ein Schnüffeltierchen vom Planeten Chircool.

PR-Japan-501.jpg
Scoutie mit Tollpatsch auf der Schulter
PR-Japan 501

© Hayakawa Publishing, Inc.

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ wurde das Dorf der Betschiden von mehreren Chircool-Rotten attackiert. Nach einer solchen Attacke sah Surfo Mallagan ein Schnüffeltierchen im Dorf, lockte es an und gab ihm den Namen Tollpatsch. Er gab es kurz darauf an Scoutie weiter. Das Schnüffeltierchen ging eine Bindung mit der Jägerin ein. Bei einem weiteren Angriff durch Chircools vermittelte Tollpatsch seiner Trägerin, dass sie sich den Raubtieren nicht entgegenstellen sollte. Tatsächlich wurde Scoutie von den Chircools ignoriert. Die Bindung zwischen Scoutie und Tollpatsch wurde innerhalb weniger Stunden immer besser. (PR 1001)

Als wenig später das kranische Raumschiff ARSALOM in der Nähe des Betschidendorfes landete, drängte Tollpatsch seine Trägerin, sich im Dschungel zu verstecken. Am nächsten Morgen änderte Tollpatsch seine Meinung und bewegte Scoutie dazu, zum Schiff zu gehen. Dort wurde ihr ein Spoodie eingesetzt. (PR 1002)

Es ist nicht bekannt, ob Tollpatsch mit Scoutie an Bord der ARSALOM gegangen oder auf Chircool zurückgeblieben ist. PR 1002 enthält hierzu keine Informationen. Das Schnüffeltierchen wird in PR 1003 und den folgenden Romanen nicht mehr erwähnt.

Quellen

PR 1001, PR 1002