Schneemann (Planet)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für den Pulsar, siehe: Schneemann.

Schneemann ist der zweite Planet einer unbenannten kleinen, weißen Sonne.

Astrophysikalische Daten: Schneemann
Sonnensystem: unbenannt
Universum: Arresum
Entfernung nach Barsador: 25 Mio. Lichtjahre
Typ: Wasserwelt
Bekannte Völker
Abruse
Besonderheiten
Produktionsstätte von Eventails

Übersicht

Schneemann ist ein Wasserplanet, dessen Wasser weiß eingefärbt ist. Dadurch strahlt der Planet wie eine Eiskugel. Dieser Eindruck verhilft ihm auch zu seinem Namen, den er von Alaska Saedelaere bekam. Schneemann war außerdem ein Werftplanet der Abruse, auf dem zwei Kilometer lange Eiszapfen von unterschiedlicher Dicke, sogenannte Eventails, produziert wurden. (PR 1733, S. 23f)

Geschichte

Am 25. Oktober 1217 NGZ erschienen die drei Terranorm-Rochen der Galaktiker über Schneemann und tasteten ihn ab. Erst als vom Planeten aus Eventails den Rochenschiffen entgegengeschickt wurden, reagierten die Galaktiker und zerstörten diese. Daraufhin wurde der Planet angeflogen und mit Strukturbomben belegt, die einen Kristallbrand auslösten. Schneemann war somit als Produktionsstätte von Eventails nicht mehr zu verwenden. (PR 1733, S. 21f)

Quelle

PR 1733