Schneemann

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Pulsar. Für den Planeten, siehe: Schneemann (Planet).

Schneemann ist ein Pulsar im Arresum, der als Rendezvous-Punkt für den Einsatz der Terranorm-Rochen in der Todeszone vereinbart wurde.

Astrophysikalische Daten: Schneemann
Galaxie: unbenannt
Universum: Arresum
Entfernung zur Milchstraße: ≈235 Mio. Lichtjahre
Besonderheiten
Pulsar in der Todeszone des Arresums

Geschichte

Am 23. August 1217 NGZ erreichten die TARFALA, die CADRION, die TYRONA und die CIRIAC den Pulsar. Von dort aus sollten in einem jeweils eine Million Lichtjahre großen Raumsektor vorgegebene Koordinaten angeflogen werden, an denen Werftplaneten der Abruse vermutet wurden. (PR 1729, S. 27 f)

Am 30. August kehrte die CADRION zurück, nachdem sie zwar einen Werftplaneten entdeckt hatte, der Kommandant des Planeten sich jedoch nicht an seinem Platz befand. Der Planet wurde nicht weiter behelligt. (PR 1729, S. 38 f)

Am 2. September kehrte die CIRIAC zurück, nachdem sie einen Werftplaneten entdeckt und auf ihm einen Kristallbrand ausgelöst hatte. (PR 1729, S. 40 f) Vermutlich war dies eine Akademie. (PR 1729, S. 46)

Am 3. September kehrte die TARFALA zurück, und die Zellaktivatorträger machten sich langsam Gedanken über den Verbleib der TYRONA. Der Ennox Philip weigerte sich im Arresum den kurzen Weg zu gehen, und es bedurfte einiger Überredungskünste von Perry Rhodan, damit er die TYRONA suchen ging. Als Philip zurückkam, vermeldete er, dass auf der TYRONA ein Kristallbrand ausgebrochen sei und niemand an Bord wäre. Philip brachte die Koordinaten der TYRONA mit und die Galaktiker brachen auf, um die Besatzung zu bergen. (PR 1729, S. 46 f)

Quelle

PR 1729