Seelenschlag

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Seelenschlag bezeichnete Algonkin-Yatta die sechsdimensionalen Hirnschwingungsmuster des Arkoniden Atlan.

Allgemeines

Der Kosmische Kundschafter war schon zur Zeit des Methankriegs auf Atlans Tätigkeiten aufmerksam geworden. Mittels der Zeitkapsel gelangte er in das Jahr 2648, wo er Perry Rhodan kennen lernte. Nur Monate vor seiner Ankunft war Atlan auf das Weltenfragment Pthor übergewechselt und damit spurlos verschwunden. Algonkin-Yatta machte sich gemeinsam mit seiner Gefährtin Anlytha mit dem Kundschafterschiff auf die Suche. Um Atlan dann tatsächlich zu finden, erhielten sie auf Pthor die exakten sechsdimensionalen Werte von Atlans Hirnschwingungsmuster. Mittels dieser Daten modifizierte der Mathoner einen der Hypersensoren des Kundschafterschiffes, so dass der Sensor auf die Hirnschwingungsimpulse Atlans ansprach. Die Reichweite lag bei 28 Lichtjahren. (Atlan 434)

Das Gerät wurde im Jahre 2650 von Anlytha so manipuliert, dass es zu einer bestimmten Zeit einen falschen Impuls aussendete. Denn ihr Partner war von der langen erfolglosen Suche schon ziemlich frustriert. Nur wenige Stunden nachdem der falsche Alarm losging, schlug das Gerät ein zweites Mal an und ein paar weitere Stunden danach ein drittes Mal. Es kostete Anlytha viel Mühe Algonkin Yatta davon zu überzeugen, dass das erste Signal von ihr gefälscht worden war, die beiden anderen aber richtig sein mussten. (Atlan 434)

Wie sich später herausstellte, stammte der zweite Impuls von Atlans Extrasinn, der dritte von Atlan selbst. (Atlan 434)

Quelle

Atlan 434