Segno Kaáta

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Segno Kaata)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Báalol Segno Kaáta, auch Segno Kaata, war Oberhaupt des Báalol-Kultes im Arkonsystem und Hohepriester des Báalol-Tempels auf Arkon II.

PR0096.jpg
Heft: PR 96
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Der Anti war hager, und sein faltiges Gesicht mit den klug wirkenden Augen wirkte asketisch. Er hatte eine wohltönende, tiefe und sonore Stimme. Er trug die wallenden Gewänder der Wissenschaftler. Diese waren mit Symbolen unbekannter Bedeutung verziert. (PR 96 E)

Paragabe

Wie alle Báalols besaß er die Fähigkeit eines Antimutanten. (PR 96 E)

Charakterisierung

Er war klug, selbstbewusst und sehr beherrscht, aber auch überheblich. (PR 96 E)

Geschichte

18 Jahre vor 2044 wurde er wegen der illegalen Inbetriebnahme eines biophysikalischen Privatlabors verhaftet und bestraft. (PR 96 E)

Im Jahre 2044 war, wenige Tage nach dem Umzug Atlans in den Kristallpalast auf Arkon I wurde Atlans Zellaktivator gestohlen. Die Diebe flogen wenig später mit der HETER-TON, deren Piloten sie hypnotisch beeinflussten, nach Arkon II, wo sie offiziell nie ankamen. Perry Rhodan eilte Atlan zu Hilfe. Die terranischen Mutanten brachten in Erfahrung, dass zwei Passagiere der HETER-TON über der Stadt Torgona abgesprungen waren. Der Robotregent identifizierte Segno Kaáta als eine dieser Personen. (PR 96 E)

Daraufhin griffen Atlan und die Terraner den Báalol-Tempel auf Arkon II an und machten Teile davon dem Erdboden gleich. Kaáta zeigte sich unbeeindruckt. Er ließ sich auch nicht durch Atlans Behauptung bluffen, dass ein Ersatzgerät für den Zellaktivator vorhanden sei. Er weigerte sich hartnäckig, den Zellaktivator herauszugeben und floh mit einem kleinen überlichtschnellen Raumschiff ins Gela-System. Atlan, Perry Rhodan und Iwan Iwanowitsch Goratschin folgten ihm an Bord einer Space-Jet und schossen das Raumschiff ab. Der Báalol landete sein Raumschiff auf einem namenlosen Kleinmond des Planeten Gelal. (PR 96 E)

Dort gelang es nicht, den aufgeladenen Energieschutzschirm des Báalols mit Energiewaffen zu durchbrechen, ohne den Zellaktivator zu beschädigen. Es wurde jedoch offenbar, dass der Körperschirm durch umherfliegendes Gestein durchschlagen wurde. Kurz vor Ablauf der 62-Stunden-Frist bis zum Tode Atlans kam Rhodan die rettende Idee. Während Goratschin den Báalol ablenkte, nahm er Pfeil und Bogen aus dem Sportinventar der Space-Jet. In der Folge schlich sich Rhodan an Kaáta heran und erschoss ihn mit drei nichtmagnetischen Komposit-Pfeilen. (PR 96) An diesem 4. November 2044 starb der Anti. (Blauband 14)

Quellen