Selbstmordimpuls

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Selbstmordimpuls für die Duplos. Für den Befehl für die Hypnokristalle, siehe: Selbstmordimpuls (Hypnokristalle).

Als Selbstmordimpuls wird der Hyperfunkimpuls bezeichnet, der die Duplos ereilte, wenn sie bei einem Auftrag versagt hatten, oder wenn einer der Meister der Insel es für notwendig erachtete.

Allgemeines

Der Impuls wurde von den Reizwellenempfängern in den Gehirnen der Duplos empfangen und ließ diese explodieren, was den Tod der Duplos zur Folge hatte. Je nach Bedarf ließ sich der Selbstmordimpuls so modulieren, dass nur bestimmte Duplos getötet wurden.

Die Funkstationen, von denen der Impuls ausging, befanden sich an geheimen Orten im abgeriegelten Zentrumsbereich von Andromeda.

Siehe auch: Todesimpuls, Vernichtungsimpuls.

Quelle

PR 258