Büchse

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Semisextadim-Kapselfeld)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Büchse war ein Gefäß zur Aufbewahrung von Biophore.

Übersicht

Die Büchse war ein flach gedrückter Zylinder mit der Länge von 5, der Breite von 2,2 und der Höhe von 1,8 Zentimetern, dessen Oberfläche von filigranen und vielschichtigen Mustern durchbrochen war. Diese Musterung war das Ergebnis der Dotierung von Wikipedia-logo.pngRotgold, dem eigentlichen Baumaterial der Büchse, mit zahlreichen Eclisse-Kristallen. Die Wandung des Zylinders war darauf optimiert, mittels unzähliger eingelassener Resonatoren die Strahlung der eingebetteten Hyperkristalle zu steuern. Aus den so erzeugten Potenzialfeldern entstand dann die Semisextadim-Verkapselung (auch Semisextadim-Kapselfeld genannt), in der die Biophore festgehalten werden konnte. Die Sekundärstrahlung, die bei der Interaktion der Biophore mit dem Material der Wandung entstand, erzeugte einen Grünschimmer der Büchse. (PR 2948, S. 40–42, PR 2961, S. 40–41) Laut Lotho Keraete wurde das Kapselfeld (Zitat) »mittels Überlagerung aus hyperbarischer Eindämmung und Reflexion der Sextadim-Quantenwelle am Feldhypergradienten und dessen evaneszenter Sextadimkomponente« erzeugt. (PR 2975, S. 52)

Die in der Büchse eingelagerte Pseudomaterie hatte die Dichte von 90 Gramm pro Kubikzentimeter. Deren Atomgewicht variierte zwischen 63 und 945, ihr Gehalt in Eclisse machte bis zu 71 Prozent. (PR 2961, S. 41)

Geschichte

Alban Monutariu und Basil Oberg entwickelten die Büchse in den Labors von Sunset Delta auf Last Hope. Dem vorausgegangen waren erfolglose Versuche unter Verwendung des PEW-Metalls. Bis Ende November 1551 NGZ wurde der Transfer der Biophore zwischen der Phiole und der Büchse mehrmals erfolgreich durchgeführt. Die Büchse wurde schließlich zur direkten Übetragung von Informationen auf die Biophore verwendet. (PR 2948, S. 40–45)

Ende April 1552 NGZ wurde mittels der Büchse eine Biophore an Bord der FLORENCE LAMAR gebracht. Ihr Duplikat wurde von Major Rhodan, ebenfalls mit Hilfe der Büchse, zu Wanderer gebracht. (PR 2975, S. 13, 24)

Anmerkung: Die Wanderer-Büchse hatte abweichend die Form eines kleinen, länglichen, goldenen Quaders. Darin befand sich ein kleinerer Quader – der eigentliche Behälter. (PR 2975, S. 24, 27)

Quellen

PR 2948, PR 2961, PR 2975