Shaftgal-Xarr (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Orgh Shaftgal-Xarr war als Shaftgal das Oberhaupt über den Shaft Matrim der Orgh auf Kedhassan. Er gehörte zur Gruppe der Empironen.

Geschichte

Um 8000 v. Chr. war er unter dem Gal Gal-Enn an der Fertigstellung des Weltenspalters beteiligt. Er entstammte einem Gelege, das viele begabte Empironen hervorgebracht hatte. Er war maßgeblich an der Entwicklung des neuronalen Verstärkers beteiligt, der die telepathischen Impulse der Orgh über ganz Kedhassan verbreitete. Sein Shaft hatte den Verstärker entwickelt, und ihm persönlich war dabei die Grundlagenentwicklung zuzuschreiben.

Als die Hohe Kommission auf Kedhassan eintraf, war es Shaftgal-Xarr, der sich intensiv mit dem Verhalten der Kommission beschäftigte und Gal-Enn wichtige Hinweise gab. Für Gal-Enn war er zudem derjenige Berater, der sich primär der Frage der Anerkennung durch Nichtorgh widmete.

Nach der Fertigstellung des Weltenspalters brach er mit Agidus da Andeck, Shaftgal-Cull und Gal-Enn zum äußeren Planeten Suleys auf. Auf Befehl des Arkoniden setzte Gal-Enn den Weltenspalter ein, Suleys wurde geteilt und zerbrach. Die PESKAR, mittlerweile von den Ilts erobert, flog dem Weltenspalter entgegen. Gal-Enn widersetzte sich dem Angriffsbefehl da Andecks und schaltete alle Systeme ab. Er nahm den Arkoniden gefangen und ließ die PESKAR angreifen. Mit der Vernichtung des Weltenspalters starb auch Shaftgal-Xarr.

Quelle

PR Neo 21