Sharam

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Sharam-System liegt in der Southside der Galaxie Tradom, 58.302 Lichtjahre von deren Zentrum entfernt. Es handelt sich um eine Sonne des B5V-Typs mit 19 Planeten.

Astrophysikalische Daten: Sharam
Galaxie: Tradom (PR 2184)
Entfernung zur Milchstraße: ≈387,9 Mio. Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: B5V (PR 2184 – Glossar)
Anzahl der Planeten: 19 (PR 2184)
Bekannte Planeten: Sharamandie (PR 2184)
Bekannte Völker
Krun (PR 2184)

Bekannte Planeten

  • 14. stark industrialisiert, hiesige Fabriken erwirtschaften das Bruttosozialprodukt der Krun und wurden nach dem Beitritt der Krun zur Minullu-Allianz auf Waffenproduktion umgestellt. (PR 2184)
  • 17. dünn besiedelte Wohnwelt von mäßiger Bedeutung. (PR 2184)
  • 18. eine Fabrikwelt, wurde auf die Produktion von Waffen und Raumschiff-Ersatzteilen umgestellt. (PR 2184)

Geschichte

Vor der Gründung der Minullu-Allianz war Sharamandie eine einfache Handelswelt von höchstens regionaler Bedeutung. Das Volk der Krun war sehr scheu und trat fast nie selbst in Erscheinung. Daher blieb auch das Aussehen der Krun praktisch unbekannt. Sie hatten große Teile ihrer Heimatwelt vermietet und bleiben in ihren Wohngegenden. (PR 2184)

Kurz nach der Gründung der Minullu-Allianz wurde hier ihr militärisches Hauptquartier eingerichtet. Die beiden Industrieplaneten des Systems wurden auf die Produktion von Kriegsgütern umgestellt, um die wachsende Raumflotte der Allianz versorgen zu können. (PR 2184)

Die Minullu-Allianz musste im April 1312 NGZ dieses System kurzzeitig verlassen, als Schiffe des Reiches Tradom einem merkwürdigen Hyperfunkspruch folgten, der von Sharamandie gekommen war. Die Allianzschiffe glaubten, der Angriff gelte ihnen, stellten sich gegen die AGLAZARE und wurden in die Flucht geschlagen. Als die Reichstruppen in der fraglichen Höhle nichts fanden, wurden die AGLAZAR-Schlachtschiffe wieder abgezogen. Kurz darauf eroberte die Minullu-Allianz das System praktisch unbeschadet zurück. (PR 2184)

Quellen