Minullu-Allianz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Minullu-Allianz war eine Koalition verschiedener Rebellengruppen gegen das Reich Tradom.

Übersicht

Ihr Zentralplanet war Sharamandie im Sharam-System. Obwohl anfangs noch mehrere zwielichtige Gestalten in der Minullu-Allianz mitbestimmten, ging die Führung ziemlich schnell an einige Medilen über.

Das Ziel der Minullu-Allianz war es, das Reich Tradom zu stürzen. Zu diesem Zweck wurden alle Reichstreuen, egal ob es sich um Soldaten oder Zivilisten handelte, angegriffen. Auch der Tod von Unschuldigen wurde in Kauf genommen, wenn man im Gegenzug dem Reich schadete.

Aufbau

Anfang des Jahres 1312 NGZ wurde die Allianz als Koalition mehrerer wichtiger Handelsplaneten gegründet. Als das Reich schließlich unterging, bestand die Minullu-Allianz aus 1200 Planeten in der Südseite Tradoms.

Das Führungsgremium der Allianz bestand aus Medilen, die auch offensichtlich Kontakt zum Trümmerimperium hatten. Eines der Führungsmitglieder hatte sich als Leibwache vier ehemalige Red Chy-Raumpiraten gewählt, die der LEIF ERIKSSON bei der Flucht von Jankar geholfen hatten.

Die Minullu-Allianz verfügte im Frühjahr 1312 NGZ über zehntausende bewaffnete Handelsschiffe. Gleichzeitig wurden immer mehr Schiffe unter Hochdruck nachträglich mit Waffen versehen. Sharamandie war außerdem mit tausenden vollrobotischen Raumforts geschützt. Mit dieser Schlagkraft konnten sie den valentischen Polizeischiffen mühelos Paroli bieten. Ohne die Flotten der Galaktiker wären sie aber von den AGLAZAREN aufgerieben worden.

Geschichte

Als die Tributschmiede des Reiches ausfiel, als die Galaktiker Ende 1311 NGZ das Trapitz-System eroberten, verfügten die Völker Tradoms auf einmal über gewaltige Finanzmittel. Einige der reichsten Planeten beschlossen, den Aufstand zu wagen und formten eine Allianz. In Windeseile wurden Frachter zu Kriegsschiffen umgerüstet. Als sich erste Erfolge im Kampf gegen die Valenter einstellten, traten weitere Welten der Minullu-Allianz bei.

In der Endphase des Krieges schlossen die Galaktiker und die Allianz ein loses Bündnis. Man ging zu der Strategie über, dass die Allianz die Planeten besetzte, die die Galaktiker erobert hatten. So wurden unter anderem Rifa und Sivkadam unter Kontrolle gebracht.

Nachdem Anguela in einer galaxieweiten Rede das Ende des Reiches Tradom verkündet hatte, bot sich die Minullu-Allianz ihm als Erfüllungsorgan an. Wegen ihrer Kontakte mit dem Trümmerimperium vertraute Anguela ihnen und nahm ihr Angebot an.

Quellen

PR 2184, PR 2194