Shat Nermoy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Shahano Shat Nermoy war ein Ratner an Bord der DROKAR.

Erscheinungsbild

Sein kurz geschnittenes Haar hatte er blond gefärbt. Die dunkle Haut war unter künstlichem Licht gebräunt worden. Nermoys Körper war durchtrainiert und muskelbepackt. Kein Gramm Fett war zu erkennen. (Centauri 6)

Charakterisierung

Er galt als passionierter Brodaler. (Centauri 6)

Geschichte

In einer Trainingseinheit im Jahre 1225 NGZ opferte Nermoy als Führer seines Trupps seine Kameraden, um das vorgegebene Missionsziel zu erreichen. Dafür holte er sich harsche Kritik des Ausbildners Steeg Kaluna ab. Als Strafe musste er einen Wachdienst in der Waffenkammer leisten. (Centauri 6)

Dabei erhielt er Besuch von der leicht angetrunkenen Larina Kenin, die ihn zu einem Schäferstündchen verleiten wollte, dies wurde jedoch durch das Eintreffen von Ratneron Kaluna und Ratner Craso Dankis unterbunden. Dankis übernahm Nermoys Dienst, während der Ratner und Kenin zum Kommandanten befohlen wurden. Dieser verhängte ein Ausgangsverbot nach Dienstende über Kenin, während Nermoy vor ein Militärgericht gestellt werden sollte, was Kommandant Aureus Sollio aber nicht für notwendig hielt. (Centauri 6)

Während seines Arrests gellte der Alarm durch die DROKAR. Eine feindliche Flotte drang in das Shahan-System ein und die DROKAR wurde geentert. Zwei Lemurer mit Abzeichen des Reiches Baylamor öffneten die Gefängniszelle. Einer der Raumsoldaten versuchte Nermoy zu töten, doch dieser konnte sich in Sicherheit bringen. Dankis tötete die beiden Baylamoro und rettete seinem Freund das Leben. (Centauri 6)

Nermoy hegte den Verdacht, sich in einer Simulation in der Holo-Generatorkammer zu befinden. Während des Marsches durch die DROKAR zur Stellung seiner Kameraden gab es mehrere Feindberührungen. Dabei mehrten sich Nermoys Bedenken, dass es sich doch um die Realität handeln könnte. Bei den Kameraden angekommen, die sich hinter einem Prallfeld verschanzten, musste er feststellen, dass Ratneron Kaluna schwere Verbrennungen aufwies, die von einer Thermogranate stammten. Der »Schleifer« war tot. Nermoy und sein Freund Craso Dankis waren nun die ranghöchsten Offiziere. Dankis übernahm mit Billigung Nermoys das Kommando über die kleine Gruppe. Er hatte Baal genommen, wodurch seine Selbstsicherheit schier ins Unermessliche wuchs. (Centauri 6)

Dankis und Nermoy führten ihre Gruppe zur Zentrale, die von Truppen der Baylamoro besetzt war. Auf dem Weg kam es zum Zusammenstoß mit dem Feind, der beinahe die Hälfte der Shahano das Leben kostete. Unter den Toten war auch Trog Guzko. Die Kommandozentrale des Flaggschiffes wurde von einem starken Prallfeld abgeriegelt. Nermoy riet seinen Kameraden, die Rettungskapseln aufzusuchen und die DROKAR zu verlassen. Dankis bezichtigte ihn der Feigheit und der Sturm auf die Zentrale begann. Unter konzentriertem Beschuss brach der Prallschirm zusammen. Trog Kang wurde erschossen. Die restlichen acht Shahano sahen sich 20 Raumsoldaten gegenüber, die sich hinter Prallfeldern aufhielten. Ebenso wie die Baylamoro hatten auch die Shahano einen hohen Blutzoll zu beklagen. Nermoy erkannte, dass die Feinde es auf geheime Informationen in den Speichern des Bordrechners abgesehen hatten. (Centauri 6)

Während er Salve um Salve aus seinem Desintegrator auf den Rechner abfeuerte, musste er mit ansehen, wie Kenin und Dankis getötet wurden. (Centauri 6)

Der Kampf war zu Ende, als die Baylamoro das begehrte Ziel ihrer Mission vernichtet sahen. Nermoy wandte sich zur Flucht. Der Ratner führte seine Verfolger zur Holo-Generatorkammer. Dort aktivierte er das Trainingsprogramm, das auf der Dschungelwelt Di'akir spielte. Virtuelle Schwarze Bestien nahmen die Raumsoldaten aus dem Baylamor'taman unter Feuer. Als deren Individualschirme zusammenbrachen, griff Nermoy in den Kampf ein. Nach dem Tod von drei Raumsoldaten flüchteten die übrigen. (Centauri 6)

Die im Korridor sich verschanzenden Baylamoro griff er – nun ausgerüstet mit dem Kampfanzug eines der gefallenen Feinde – ebenfalls an und tötete zwei weitere Raumsoldaten. Die verbliebenen Baylamoro flüchteten panikerfüllt. Nermoy folgte ihnen und erledigte einen nach dem anderen. In einem vor den Hangars liegenden Lagerraum entdeckte Nermoy die Ankunft eines Trupps Soldaten in fremden Kampfanzügen. An der Spitze schritt ein hochgewachsener Mann mit langem weißem Haar. Der Shahano löste seine Waffe aus. Der Schuss aus dem Thermostrahler wurde von Atlans Individualschirm abgefangen und absorbiert. Automatisch riss der Arkonide seine eigene Waffe hoch und feuerte. Der Angreifer brach zusammen. Der Kampf mit den Baylamoro war bald beendet. Nur zwei der Raumsoldaten ergaben sich. Ratner Aruso nahm dem toten Raumsoldaten den Helm ab und erkannte Nermoy. (Centauri 6)

Nach dem Studium der Videoaufzeichnungen aus der Zentrale der DROKAR zeigte sich, dass Nermoy den Hauptspeicher zerstört hatte und durch seine heldenhafte Tat Unheil vom Shah'taman abgewendet hatte. (Centauri 6)

Quelle

Centauri 6