Sheb Mahoon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sheb Mahoon war der Schiffskoch der EL DORADO.

Erscheinungsbild

Er war 1,65 (»inklusive Schuhen«) Meter groß. (PR-Storys 6)

Charakterisierung

Mahoon war ein guter, wenn auch kein exzellenter Ba'rou-Spieler. Bei entscheidenden Partien stützte er sich auf seinen ausgezeichneten Geruchssinn, mit dessen Hilfe er die feinen Schwankungen in der Gemütslage seines Gegenspielers erkannte. (PR-Storys 6)

Er schwärmte für Luara Del'Ro. (PR-Storys 6)

Geschichte

Wie sämtliche Besatzungsmitglieder der EL DORADO wurde er in der Zwerggalaxie Sagittarius geboren. In der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts NGZ war er der Schiffskoch dieses Raumers. (PR-Storys 6)

Mahoon wurde während des Aufenthaltes der EL DORADO auf Vendant von Alexej Boroff gebeten, eine Partie Ba'rou gegen Tyramin Fyün zu spielen. Aufgrund seines ausgeprägten Geruchssinnes gelang ihm ein unerwarteter Sieg gegen den Großmeister, der fast 130 Kilogramm Hyperkristalle als Gewinn einbrachte. Fyün, der einen Betrug vermutete, es aber nicht beweisen konnte, verfolgte danach den Raumer und organisierte sogar einen misslungenen Mordanschlag auf Mahoon auf der Wasserwelt Accuro. (PR-Storys 6)

Fyün verfolgte danach Mahoon und die EL DORADO bis ins Geistersystem. Dort war der Koch eine der drei Personen, denen Surjanta'lakom-Farai die Besichtigung der Station der Alten erlaubte. Im Anschluss gelang es ihm, Fyün erneut zu schlagen, so dass der Gursüy von einer weiteren Verfolgung abließ. (PR-Storys 6)

Quelle

PR-Storys 6