Tyramin Fyün

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Jülziish Tyramin Fyün war ein Großmeister des Ba'rou-Spiels.

Erscheinungsbild

Er gehörte der Volksgruppe der Gursüy an. (PR-Storys 6)

Charakterisierung

Aufgrund seiner unzweifelhaft großen Begabung fürs Ba'rou war er es gewohnt, stets zu siegen. Deswegen trat er sehr überheblich auf. Er war zugleich ein sehr schlechter Verlierer, der nicht vor Gewaltanwendung zurückschreckte, um sich zu rächen. (PR-Storys 6)

Geschichte

Fyün entstammte einer hochrangigen und wohlhabenden Familie, die über eine Reihe von Sonnensystemen in der Sagittarius-Zwerggalaxie gebot. Allerdings gehörte er nicht zu den einflussreichen Mitgliedern dieses Clans. Beruflich beschäftigte er sich mit dem Hyperkristallhandel. (PR-Storys 6)

Auf Vendant war er der bis dato ungeschlagene Großmeister des Ba'rou-Spiels, als Alexej Boroff Sheb Mahoon auf ihn ansetzte. Der Koch der EL DORADO gewann die Partie mit Hilfe seines ausgeprägten Geruchssinnes. Fyün war geschockt und vermutete sofort einen Betrug. Da er es jedoch nicht beweisen konnte, musste er die Niederlage zugeben und verlor dadurch den Einsatz in Höhe von fast 130 Kilogramm Hyperkristallen. (PR-Storys 6)

In der folgenden Zeit verfolgte er die EL DORADO, um sich an Mahoon zu rächen. Auf Accuro beauftragte er sogar einen Meuchelmörder, dem ein Anschlag auf Mahoon beinahe gelang. Schließlich stellte seine FYÜN die EL DORADO im Geistersystem. Dort lieferten sich Mahoon und der Gursüy ein Wortgefecht, bei dem es dem Koch gelang, den Großmeister zu einem Angriff zu provozieren. Da sich aber inzwischen an Bord der EL DORADO ein Stück der Technologie der Station der Alten befand, wertete dieser Stützpunkt den Angriff als eine Bedrohung für sich selbst und beschützte die EL DORADO. Fyün zog sich daraufhin gedemütigt aus dem System zurück und ließ vor seinen Racheabsichten ab. (PR-Storys 6)

Quelle

PR-Storys 6