FYÜN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die FYÜN war das Raumschiff von Tyramin Fyün.

Übersicht

Der Diskusraumer hatte 700 Meter Durchmesser und 290 Meter Höhe. Die Schiffshülle war farbenfroh in gelben, grünen und blauen Tönen bemalt. (PR-Storys 6)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Mit der FYÜN sorgte ihr Eigner in der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts NGZ für den Transport von Hyperkristallen von ihren Förderstätten zu den Raumschiffen seiner einflussreichen Familie. Dabei machte er öfters einen Zwischenhalt auf Vendant, wo er sich dem Ba'rou-Spiel hingab. Bei einer solchen Stippvisite verlor Tyramin Fyün fast 130 Kilogramm Hyperkristalle an Sheb Mahoon. Da er einen Betrug witterte, ließ er die FYÜN die EL DORADO von Vendant nach Accuro und ins Geistersystem verfolgen. Dabei beschoss die FYÜN die EL DORADO mehrmals, was zu Geräteausfällen an Bord des ehemaligen Explorerschiffs führte. Im Geistersystem musste Fyün jedoch anerkennen, dass sein Schiff den Schutzsystemen der Station der Alten nicht gewachsen war. Der Gursüy ließ daraufhin die Verfolgung abbrechen und zog gedemütigt davon. (PR-Storys 6)

Quelle

PR-Storys 6