Shenidin (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Ferronin Shenidin war die Lebensgefährtin von Fethaym und Rennark.

Erscheinungsbild

Die Frau besaß Augen, die ebenso kupferfarben wie ihr Haar waren. Neben ihren hoch ansetzenden Wangenknochen prägte eine tiefdunkle Schmucknarbe auf ihrer linken Wange ihr Gesicht. Die Narbe war in der Form der uralte Hieroglyphe des Ehernen Stabes der Unbeugsamkeit gehalten.

Geschichte

Während des Dunklen Zeitalters drangsalierten sie und ihre Lebensgefährten den jungen Guall, nachdem dieser sein Interesse an ihr gezeigt hatte. Gemeinsam platzierten sie Guall über einer Fäkaliengrube und schlugen ihn so lange, bis er den Stab an dem er hing losließ und in die Grube fiel.

Jahre später stieg Rennark zum Raumschiffskommandanten auf. Alle drei starben beim Abschuss des Raumschiffs über Ambur.

Ihre Narbe blieb Guall in so bildhafter Erinnerung, dass er später als Thort das Zeichen seinen Liebespartnerinnen im Schlaf sacht auf die Wange zeichnete.

Quelle

PR Neo 22