Shojer-Gol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Shojer-Gol ist im 25. Jahrhundert eine kleine Stadt im Gebiet der ehemaligen Mongolei auf Terra.

Übersicht

Der Ort war früher als Chojor-Gol bekannt, in Mongolisch bedeutete dies etwa »Zwei Flüsse«. (PR-TB 261)

Geschichte

Dort wo vor langer Zeit zwei Flüsse flossen, lag eine kleine Siedlung, die bei der Gründung Terranias aufblühte. Die ausgetrockneten Flussbetten verwandelte man in künstliche Seen, die von einem parkähnlichen Mischwald umgeben waren. Hier entstand ein Rekreationszentrum für genesungsbedürftige Kolonisten. Dies alles wurde zerstört, als im September 2437 ein von einem Haluter abgeschossener Dolan abstürzte. Nach dem allgemeinen Wiederaufbau entstand in Shojer-Gol eine Veteranensiedlung, in der sich vor allem verdiente Kämpfer aus dem Krieg gegen die Erste Schwingungsmacht niederließen. In den Jahren 2488 und 2520 wohnten hier die Eltern von Ingo Harunthier. (PR-TB 261)

Quelle

PR-TB 261