Ingo Harunthier

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Ingo Harunthier war ein Paläolinguist des 25. Jahrhunderts.

Charakterisierung

Er war anfangs jung und unsicher, wurde aber durch seine Abenteuer selbstbewusster. (PR-TB 261)

Geschichte

Harunthier lebte bei seinen Eltern in Shojer-Gol, in der Nähe von Terrania. Bereits als Zwölfjähriger hatte er ein enormes Wissen über die Jülziish. Als es seinem Vater gelang, ihm ein zweijähriges Stipendium des Goldenen Globus zu besorgen, konnte er die Materialschrift der Proto-Blues, der Urbewohner des Planeten Gatas, entschlüsseln. Dafür erhielt er den »Goldenen Globus« in der Sparte »Untergegangene galaktische Kulturen«, einen Geldpreis von fünftausend Solar und die Möglichkeit der Teilnahme an einer Expedition zu dem noch weitgehend unbekannten Planeten Paliuth in der Eastside. Am 2. Oktober 2488 brach er an Bord der ERNESTO HOFFMANN II auf, um nach Paliuth zu gelangen. Die Reise wurde von der EAG finanziert. Nach einem Abenteuer auf Tiogra, bei dem ihm seine linguistische Begabung half, gelangte er mit einem Zeitsprung in das Jahr 2520. (PR-TB 261)

Quelle

PR-TB 261