Sicherheitsroboter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Sicherheitsroboter ist eine Maschine, die die Arbeit der Sicherheitsorgane und der Polizei unterstützt.

Übersicht

Die Sicherheitsroboter führen Bewachungs- und Sicherheitstätigkeiten beispielsweise in Industrie- und Gewerbeunternehmen, verschiedenen öffentlichen Gebäuden und Bereichen sowie bei Großveranstaltungen durch. Zu ihren Aufgaben gehören Ordner- und Kontrolldienste als Standposten sowie Personen- und Einlasskontrollen. Zudem können sie auch für Portiertätigkeiten oder Kontrollgänge, Brandschutz und Erste Hilfe zuständig sein.

Geschichte

   ... todo: Geschichte bis Mitte des 16. Jh. NGZ ...

Im Jahre 1552 NGZ arbeiteten die Sicherheitsroboter auf Jesper eng mit der Justiz zusammen. Diese Maschinen waren dafür zuständig, die Personalien von Personen festzustellen, die an einer Straftat beteiligt beziehungsweise Zeugen einer solchen waren sowie ihre erste Vernehmung durchzuführen. Die so gesammelten Erkenntnisse konnten ferner einer von diesen Maschinen eingereichten Anklage hinzugefügt werden. (PR 2976, S. 35)

Nur wenige Wochen später begegneten die Galaktiker den Fremdwehrern von Shudragad, deren Aufgabe im Schutz des Habitats vor Fremden bestand. (PR 2981)

Quellen

PR 2976, PR 2981