Ypsilonier

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Silonier)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ypsilonier, auch als Silonier bekannt, waren ein Robotertyp in der Kosmischen Burg des Mächtigen Sethrar.

Beschreibung

Ypsilonier glichen einem umgedrehten »Y« des terranischen Alphabets und erreichten die Größe eines Ertrusers. An allen drei Körperenden waren Strahlwaffen angeordnet. Sie waren von den Dischaks mit biologischen Zusätzen versehen und umprogrammiert worden. (Atlan 808)

Geschichte

Atlan und die ihn begleitenden vier Paddler wurden auf einem der Decks der Ebene der Reparaturwerften der Burg von einem Schwarm Ypsilonier angegriffen. Die Gruppe musste sich in eine Nische zurückziehen. Die sie begleitenden Morgoren waren spurlos verschwunden. Eine Anzahl von Raketen detonierte mitten unter den Ypsiloniern und vernichtete die Hälfte der Roboter, die über keine Schutzschirme verfügten. Nach einem zweiten Raketenangriff blieben nur noch drei Ypsilonier übrig, die angeschlagen die Flucht ergriffen. Satap hatte ein Dutzend der Roboter zerstört, das Abschussgerät für die Raketen in seinen Besitz gebracht und seinen Gefährten geholfen. (Atlan 808)

Quelle

Atlan 808