Sirja Loerde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sirja Loerde war Triebwerkstechnikerin und die Ehefrau von Kord Loerde.

Geschichte

Im Jahre 3587 war sie gemeinsam mit ihrem Mann für ein Instandsetzungskommando auf dem Flottentender DINO IX eingeteilt. Hier begann sie bereits nach zwei Tagen eine Affäre mit dem Chef des Kommandos, Rando Berghurst. Beide waren der Meinung, dass ihr Mann von der Affäre nichts ahnte, doch dieser fand nicht einmal einen Monat später heraus, dass er betrogen wurde. Aus Rache ließ er sich zu einem Sabotageakt hinreißen, um Berghurst zu schaden. Dieser hatte tatsächlich eine schwere Rüge durch den beaufsichtigenden Inspekteur der LFT über sich ergehen zu lassen. (PR 937)

Bei der Sabotage lief Kord jedoch den beiden Flibustiern Kayna Schatten und Markon Treffner über den Weg. Da er sich vor ihnen fürchtete und niemandem von seiner Entdeckung berichten konnte, beschloss er, die beiden Flibustier zu töten. Dabei wurde er von einem Techniker beobachtet, der sich auf ihn stürzte und ihm das Genick brach. Die beiden Flibustier wurden verhaftet, und man nahm an, dass sie hinter dem Sabotageakt steckten und Kord sie auf eigene Faust aufhalten wollte. Sein wahres Geheimnis nahm er mit ins Grab. Zu diesem Zeitpunkt ahnte auch noch niemand, dass es sich bei den Flibustiern um Orbiter handelte. (PR 937)

Anmerkung: Über Sirjas Reaktion auf den Tod ihres Mannes ist nichts bekannt.

Quelle

PR 937