Sirya

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sirya war eine junge Frau im Palast der Bucht des Morgens auf der Reichen Insel.

Erscheinungsbild

Sie hatte schwarzes Haar, das zu dünnen, geringelten Strähnchen geflochten war, die bis zu ihren Hüften reichten. Als Ohrgehänge trug sie daumengroße Bernsteintropfen. Die Augen waren von dunkler Farbe.

Geschichte

Die junge Frau war von Sobekpanefer an Sarantas den Jüngeren verschenkt worden. Sie musste ihrem neuen Herrn stets zu Diensten sein und hasste ihn dafür.

Nach dem Überfall Atlans und dessen Roboter, schlich sich Sirya in das Haus des Sarantas und schlug mit einer Axt auf ihn ein. Mit gespaltenem Schädel sank der Mann tot zu Boden. Sirya traf am Hafen auf Farre Hafo. Die beiden wurden von der ZORN DER GÖTTER an Bord genommen.

Atlan wurde bei der Verfolgungsjagd auf Sobekpanefer schwer verwundet und von den Robotern bewusstlos an Bord der SCHÖNHEIT DER ARMUT gebracht. Während Daidaloos mit den Frauen und Mädchen mit der ZORN nach Knossos aufbrach, blieb Sirya auf der SCHÖNHEIT zurück und widmete sich der Pflege Atlans.

Als Atlan in geistiger Verwirrung mit der SCHÖNHEIT die Reiche Insel verließ, war Sirya an Bord der ZORN DER GÖTTER, die die Verfolgung aufnahm. Atlan wurde vor einer Höhle auf dem Festland gefunden. Rico brachte ihn mit einem Gleiter nach Kreta, wo Atlan per Transmitter in die Tiefseekuppel weitertransportiert wurde. Asyrta-Maraye und Sirya begleiteten den Roboter. Nach einer Operation erholte sich Atlan auf der Sandaleninsel. Auch hier kümmerten sich die beiden Frauen um den Genesungsprozess des Arkoniden. Dann holte Rico Sirya ab und flog mit ihr zum Palast von Knossos, wo sie dem Minos zahllose Geschichten zu erzählen wusste.

Quelle

Atlan X 3