Siturrain (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Orristan Siturrain († Dezember 2037) war Mitglied des Rats der Sternenkinder.

Erscheinungsbild

Siturrain war für einen Orristan ungewöhnlich groß. Wie alle Räte trug er eine kurz geschnittene Amtsrobe mit einem Sektorsymbol. (PR Neo 86, Kap. 6, 14)

Charakterisierung

Er sah die Notwendigkeit für Veränderungen, war aber dagegen, dass sich Menschen dem Schläfer näherten. (PR Neo 86, Kap. 15)

Geschichte

Ovesst zerstörte Phaenn, weil er befürchtete, die Arkoniden könnten die Sternenkinder entdecken. Bei seiner Rückkehr nach Gesverr wurde er von aufgebrachten Orristan angegriffen. Siturrain schützte ihn und wies die Menge zurecht. (PR Neo 86, Kap. 14)

In den Jahren vor 2038 gelang es der Leakkum Isskava nicht mehr, den Schläfer der Orristan zu wecken, obwohl seine Lebensfunktionen in Ordnung waren. Sie täuschte deshalb vor, vom Schläfer Weisung erhalten zu haben. Als der Rat der Sternenkinder misstrauisch wurde und Rat Siturrain sie aufforderte, eine öffentliche Erweckung durchzuführen, bat sie Ras Tschubai um Hilfe. Dieser schaffte es tatsächlich, den Asskor Tavirr kurzzeitig zu wecken. Kurz darauf griffen die Errkarem an und entführten den Schläfer. Siturrain starb im Kampf. (PR Neo 86)

Quelle

PR Neo 86