Sky Charter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Panitherin Sky Charter war eine Archäologin.

Erscheinungsbild

Sie war von schlanker Statur und hatte braune Haare. Im Jahre 1304 NGZ war sie 38 Jahre alt. (PR 2091)

Geschichte

Am 13. Mai 1304 NGZ machte Charter einen Rundgang durch das Thortische Museum Süd in Thorta, um ausgestellte Artefakte zu untersuchen, die mit dem Galaktischen Rätsel zusammenhingen, das Perry Rhodan einst den Weg nach Wanderer gewiesen hatte. (PR 2091)

Obwohl sie allein im Museum war, spiegelte sich für einen Moment die Reflexion des zu einem qualvollen, stummen Schrei verzerrten Gesichts eines Terraners auf dem Glas einer Vitrine. Die Panitherin teilte ihre Beobachtung dem ferronischen Museumsdiener Jakus mit. Da das Gesicht inzwischen verschwunden war, wollte Jakus ihr nicht glauben, aber eine Holoaufzeichnung, die Charter angefertigt hatte, überzeugte ihn. Jakus ging jedoch davon aus, dass sich noch jemand im Museum aufgehalten und die Reflexion verursacht hatte. Charters Versicherungen, dass dies nicht der Fall war, schenkte er keinen Glauben. Als die angekündigte Invasion durch die Arkoniden stattfand, verließen die beiden das Museum. Am folgenden Tag recherchierte Charter das Gesicht, das ihr so bekannt vorkam. Es handelte sich um Ernst Ellert. (PR 2091)

Da die Arkoniden das Leben auf Thorta zunächst nicht einschränkten, machte Charter sich am 15. Mai wieder auf den Weg ins Museum, wo sie wieder mit Jakus zusammentraf. Beim nochmaligen Betrachten der Holoaufzeichnung kamen sie zu dem Schluss, dass Ellert nach Perry Rhodan rief. (PR 2091)

Plötzlich traten Hyperstrahlungen auf, die Jakus und Charter in die versiegelten Kavernen des Museums lockten, die vormals eine Kaserne der Sichas waren. Dort entdeckten sie einen zwischen zwei Realitäten pendelnden uralten Käfigtransmitter und eine Botschaft, die an die kryptischen Hinweise des Galaktischen Rätsels erinnerte. Als die beiden näher traten, verschwanden Transmitter und Botschaft. Charter und Jakus gaben ihre Entdeckung an eine ferronische Sicherheitsbeamtin weiter, die für eine Nachricht an die Solare Residenz sorgte. (PR 2091)

Am 18. Mai erschienen Perry Rhodan, Gucky und Lotho Keraete bei ihr. Gemeinsam mit Jakus drang die Gruppe mitten in der Nacht per Teleportation ins Museum ein. Die Kammer, in der der Käfigtransmitter auftauchte, war durch eine Teleportation nicht erreichbar. Vielmehr wurden dadurch Hyperemissionen ausgelöst, die die Aufmerksamkeit der Arkoniden erregten. Während Gucky versuchte, die unter dem Kommando von Orbton Ynkapar stehenden 60 Soldaten aufzuhalten, drangen Rhodan und Keraete wieder in die Kammer vor. Charter und Jankar blieben zurück, um auf Gucky zu warten. Als Keraete unter großem Zeitdruck versuchte, den nicht funktionsfähigen Transmitter zu reparieren, verglühte dieser und Gucky konnte die Gruppe in letzter Sekunde in ein neues Kavernensystem bringen, wo sie einen weiteren Transmitter fanden. (PR 2091)

Plötzlich verdoppelte sich die Gravitation jede Minute und Gucky verlor seine Parakräfte. Die Gruppe wollte durch den Transmitter fliehen, aber nur Rhodan wurde der Zugang gewährt. Rhodan hatte eine Ahnung, dass er in einer Falle von SEELENQUELL saß und ließ sich abstrahlen, um seine Gefährten zu retten. (PR 2091)

Gucky erlangte nach der von Rhodan zuvor befohlenen Zerstörung des Transmitters seine Parafähigkeiten wieder und brachte Charter, Jakus und Keraete in eine sichere Unterkunft des TLD. (PR 2091)

Quelle

PR 2091