Smarger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Orbiter Smarger war im Jahre 3587 Kommandant der ZEL-Flotte.

Erscheinungsbild

Wie bei allen Orbitern entsprach sein Erscheinungsbild dem eines Flibustiers. Nach welchem Vorbild Smarger geschaffen wurde, ist nicht überliefert. Da jedoch der seine Rolle spielende Köder vom Treffner-Typ war, ist anzunehmen, dass für Smarger das gleiche galt. (PR 953)

Sein Flaggschiff war die TORKAN-ZEL. (PR 953)

Geschichte

Nachdem die Weltraumbeben im Frühjahr 3587 von der ANLAGE Armadan von Harpoons fälschlicherweise als das Wiederauftauchen der Garbeschianer interpretiert worden waren, lief kurz darauf die Produktion der Orbiter nach dem Ebenbild der Flibustier an. Parallel hierzu wurden die seit über einer Million Jahren eingelagerten Keilraumschiffe überholt und zu Flotten formiert.

Die aus circa 12.000 Einheiten bestehende ZEL-Flotte besetzte im Juni 3587 das Wega-System mit dem Planeten Ferrol. Wie bereits zuvor Zarcher, der Kommandant der BAL-Flotte, musste auch Smarger, der Kommandant der ZEL-Flotte, die Erfahrung machen, dass die Garbeschianer nicht gewillt waren, von sich aus die Kampfhandlungen zu eröffnen. Um den Ablauf zu forcieren, beraumte Smarger eine Besprechung auf Thorta an, an der scheinbar alle führenden Kommandeure der ZEL-Flotte teilnehmen sollten. Tatsächlich diente die Besprechung jedoch als Köder für einen erhofften Anschlag, in dessen Folge es zum Krieg gekommen wäre. (PR 953)

Admiral Sikimpf, der Oberbefehlshabers der ferronischen Raumstreitkräfte, fiel tatsächlich auf diese List herein, konnte jedoch noch rechtzeitig vom Vario-500 gestoppt werden. (PR 953)

Quelle

PR 953