Soisy sur Seine

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Soisy sur Seine ist eine kleine Stadt in Frankreich.

Allgemeines

Die Stadt ist 50 Kilometer von Paris entfernt. Im 22. Jahrhundert hatte sie 45.000 Einwohner. (PR 103 E)

Bekannte Orte:

Geschichte

Ab einem unbekannten Zeitpunkt errichtete eine Gruppe von Aras in einem im Wikipedia-logo.pngZuckerbäckerstil erbauten circa 400 Jahre alten Schloss am Stadtrand eine geheime Labor- und Herstellungsanlage. Der größte Teil der Anlage war in einer riesigen unterirdischen Halle aufgebaut. Die Aras führten dort Experimente durch und erzeugten den Erreger der Steindarm-Seuche, welchen sie nach einer Testphase auf Terra freisetzen wollten, um die Bevölkerung zu dezimieren und die Macht zu übernehmen. In der Anlage befand sich zudem ein Oska-Pulsator. Damit hielten die Aras Soisy sur Seine und das unmittelbare Umfeld frei von der von Mal-Se verursachten Plasmaseuche, die sich im Jahre 2102 explosionsartig auf Terra verbreitete. (PR 103 E)

Während die Plasmaseuche auf Terra tobte, reiste der SolAb-Agent Jeff Garibaldi nach Soisy sur Seine, um sich mit einem V-Mann zu treffen, der aber nicht erschien. Ihm fiel auf, dass er während des Aufenthaltes keine Erkrankten zu Gesicht bekam. Im Rathaus wurde ihm bestätigt, dass es in der ganzen Stadt keinen einzigen Krankheitsfall gab. Daraufhin erkundete ein von Perry Rhodan angeführtes Einsatzteam, zu dem auch einige Mutanten gehörten, die Stadt. Sie entdeckten das Labor, doch bevor sie es stürmen konnten, sprengten die Aras das Schloss mit einer Atombombe, die einen gewaltigen Krater riss und die umliegenden Gebäude der Stadt in Brand setzte. Die unterirdische Laborhalle blieb intakt. Das Team drang dort ein und nahm die Aras fest. Wirksame Mittel gegen die Steindarm-Seuche und Mal-Se wurden sichergestellt. (PR 103 E)

Weblink

Wikipedia: Soisy-sur-Seine

Quelle

PR 103