Sokrates (Roboter)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Roboter. Für weitere Bedeutungen, siehe: Sokrates.

Sokrates war ein von Whistler gefertigter Roboter, der den Antiquitätenhändler Efrem Berhane begleitete.

Erscheinungsbild

Er ähnelte einem jungen Mann mit blauen Augen, war aber als Roboter erkennbar. In seinem Nacken hatte er einen Ausschalter. (Stellaris 52) Nyranseir Rendur verglich sein Aussehen mit dem eines jungen Bankangestellten, »gepflegt, seriös, aber auch langweilig«. (Stellaris 65)

Charakterisierung

Sokrates war intelligent, arrogant und humorlos. Er selbst bezeichnete sich als »einzigartig«. (Stellaris 52)

Geschichte

Sokrates wurde im 25. Jahrhundert als Prototyp geschaffen. Obwohl er in seinem Kopf nur eine einfache Positronik besaß, entwickelte er eine Persönlichkeit. (Stellaris 52)

Im 16. Jahrhundert NGZ begleitete er den Antiquitätenhändler Efrem Berhane und war dabei mehrfach an Bord der STELLARIS. (Stellaris 52, Stellaris 60)

Im 21. Jahrhundert NGZ war er im Besitz der Antiquitätenhändlerin Sujete Berhane und ebenfalls an Bord der STELLARIS zu Gast. (Stellaris 80)

Quellen

Stellaris 52, Stellaris 60, Stellaris 65, Stellaris 80