Somdoraner

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem Titel Nuntius der Somdoraner. Für weitere Bedeutungen, siehe: Nuntius.

Die Somdoraner waren ein Volk aus der Galaxie Khooch und die Herrscher über das Somdoranische Imperium.

Erscheinungsbild

Über das Aussehen der Somdoraner ist wenig bekannt. Bei öffentlichen Anlässen war der Körper der Somdoraner mit einem so genannten Höflichkeitsschleier bedeckt. Dazu trugen sie klauenartige Festtagsprothesen. Das Gesicht eines Somdoraners wurde als Sinnesfläche bezeichnet. (PR 2645)

Charakterisierung

Der Gesandte der Somdoraner bei der Regierung der Chaom ingichiy chaodhas buchesgha trug den Titel eines Nuntius. (PR 2645)

Geschichte

Irgendwann zwischen 5 Mio. v. Chr. und 3 Mio. v. Chr. traf das aufstrebenden Somdoranische Imperium auf die ebenfalls aufstrebende Hegemonie der Chaom ingichiy chaodhas buchesgha, und es kam zum Krieg zwischen diesen beiden Machtgruppen. Beide befanden sich zu dieser Zeit etwa auf demselben technischen Niveau, allerdings verfügten die Somdoraner über die größeren Ressourcen. Das Schlachtenglück wendete sich erst zugunsten der Chaom, als diese begannen, Mentroniken in ihre Raumschiffe einzubauen. Keine hundert Jahre später musste das Somdoranische Imperium kapitulieren. Danach wurde es Stück für Stück in die Hegemonie der Chaom integriert. Von nun an war ein Nuntius der Somdoraner bei allen Sitzungen der Regierung der Chaom als Beobachter zugegen. (PR 2645)

Einige hundert oder tausend Jahre später trat mit der Konkordanz von Derim eine neue Machtgruppe auf den Plan. Die Konkordanz trat mit den Somdoranern in Kontakt, um mit ihnen einen Pakt gegen die Chaom zu schmieden. Die Chaom schickten daraufhin ihre Flotten gegen die Konkordanz und unterwarfen auch diese. (PR 2645)

Später wurden auch die Gehirne verstorbener Somdoraner in die Totenhirne der Chaom aufgenommen. (PR 2645)

Quelle

PR 2645