Spaghetti mit Teufelssauce

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Spaghetti mit Teufelssauce ist ein terranisches Nudelgericht. (Mission SOL 2 7)

Allgemeines

Neben den namensgebenden Spaghetti enthält das Gericht eine scharfe Sauce, die unter anderem mit Chilis gewürzt ist. (Mission SOL 2 7)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ ging Roi Danton mit dem Beiboot CALAMAR durch das Sphärenlabyrinth auf geheime Mission, um die Terminale Kolonne auszuspionieren, und kehrte mit Zerbone und Aroff, den Originalkörpern des Dualen Kapitäns Zerberoff, zur SOL zurück. Da Danton seinen Vater Perry Rhodan unter vier Augen, insbesondere in Abwesenheit von Eroin Blitzer, von der Anwesenheit der beiden Kolonnenangehörigen informieren wollte, sprach er Rhodan über Funk entgegen seiner Gewohnheit mit »Daddy« an und äußerte den Wunsch nach dessen Spaghetti mit Teufelssauce, die er (angeblich) so gerne aß, um seinen Vater verdeckt auf die Notwendigkeit eines Vieraugengesprächs aufmerksam zu machen. Als sich die beiden jedoch in Rhodans Kabine trafen, platzte Blitzer, der die Anwesenheit der beiden Kolonnenangehörigen inzwischen selbst herausgefunden hatte, in das Treffen, bevor Danton seinen Vater über die Anwesenheit von Zerbone und Aroff informieren konnte. Blitzer verlangte die Tötung von Zerbone und Aroff. Danton konterte geschickt, indem er argumentierte, dass sich einst Zerberoff gegen die Kolonne und auf die Seite der Ordnung gestellt hatte, nachdem seine Krallen des Laboraten entschärft worden waren. Man plane nun, die Krallen in Zerberoffs Originalkörpern mit dem Atrentus-Verfahren unschädlich zu machen, und sei zuversichtlich, dass sich die beiden danach ebenfalls für die Seite der Ordnung entscheiden würden. (Mission SOL 2 7)

Nachdem Blitzer den Raum verlassen hatte, warf Rhodan seinem Sohn vor, ihn nicht informiert zu haben, worauf Danton entgegnete, dass er dies gerade tun wollte, als Blitzer hereingeplatzt war. Danach machten sich die beiden auf den Weg zur Küchenzeile, um etwas zu essen, wobei nicht überliefert ist, ob sie tatsächlich Spaghetti mit Teufelssauce aßen. (Mission SOL 2 7)

Quellen

Mission SOL 2 7