Spizak Salenka

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Spizak Salenka war ein Monochrom-Mutant.

Paragabe

Er hatte die Fähigkeit der Teleportation. (PR 2088)

Geschichte

Gemeinsam mit 3500 weiteren Monochrom-Mutanten befand Salenka sich im April 1304 NGZ an Bord der ROALD AMUNDSEN und sollte wie die anderen Mutanten für den Ara Zheobitt als Versuchsperson für ein Medikament gegen den Gen-Tod dienen. (PR 2088)

Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Rulf, dem Telekineten Francesco Riviera und der Telepathin Rosita la Camarx wurde er zur ZENTRIFUGE II gebracht. Als bei allen vier Probanden Unverträglichkeiten auftraten, wurde die Behandlung abgebrochen. (PR 2088)

Für Riviera kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er starb aufgrund der Behandlung mit Zheob-0134 an unkontrolliertem Zellwachstum. Spizak und Rulf brachten Camarx wieder auf die ROALD AMUNDSEN, wo sie die anderen Mutanten über die Geschehnisse informierten. (PR 2088)

In der Folge unterstützte er Rain T. Farkim, der die ROALD AMUNDSEN kaperte, um nach Arkon III zu gelangen. Hier wollten die Mutanten in SEELENQUELL aufgehen, um dem Tod zu entgehen. Während der Aktion brachen Spizak und viele Monochrom-Mutanten zusammen. Sein Bruder Rulf holte Zheobitt, der mit einer Weiterentwicklung von Zheob-0134 das Leben von Spizak und den meisten Mutanten rettete. Die Mutanten brachen daraufhin ihre Revolte ab. (PR 2088)

Durch die Behandlung verlor Salenka seine Paragabe. (PR 2088)

Quelle

PR 2088