Splinter (Droge)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Droge. Für den Symbionten, siehe: Splinter.

Splinter ist eine Droge der Aiunkko.

Beschreibung

Es handelt sich um rote, graupengroße Perlen, die in Wasser aufgelöst werden. Dabei entweicht ihnen ein Gas, das perlend an die Oberfläche steigt und dort austritt. Es wird inhaliert und hat einen süßlichen Geruch. (PR 2733)

Die Aiunkko nutzen die Droge, um sich im Rausch in einen rituellen Kollektivzustand zu versetzen. Derart mit ihrem Bewusstseinsinhalt an einen unbekannten Ort versetzt, feiern sie ihren zukünftigen Aufstieg zu alter Größe und organisieren Dinge, die das gesamte Volk angehen. Das Erlebnis ist ziemlich intensiv und sinnverwirrend. (PR 2733)

Geschichte

Perry Rhodan war während seines Aufenthaltes auf AIKKAUD (vermutlich Ende 1515 NGZ) dazu gezwungen, an einer dieser Visionsreisen teilzunehmen. Dank seines Zellaktivators vertrug er den Rauschzustand ganz gut. Er gewann dadurch das Vertrauen des Zöllners Galdkaut, der sich nach dieser gemeinsamen Erfahrung dazu überreden ließ, Rhodan zu sich nach Hause einzuladen. (PR 2733)

Quelle

PR 2733