Sprachgitter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Sprachgitter, auch Station des Audhem genannt, ist eine Art Raumstation im Orbit des Audhem. (PR 3197)

Übersicht

Das Sprachgitter ist die einzige Station, die um das Audhem kreist. Es hat eine trapezförmige Struktur. Die lange Seite ist über neunzig, die kurze knapp unter vierzig Kilometer lang. Auf dem trapezförmigen Gestänge liegt ein dreidimensionales, käfigartiges Gitter, das eine Höhe von 3,9 Kilometern hat. Die einzelnen, tiefschwarzen Gitterstreben an der dem Weltall zugewandten Seite sind ein Dutzend Meter breit, die Lücken dazwischen etwa fünfzig Meter. (PR 3197)

In der Station gibt es Räume mit Tischen, auf denen der Eistanz der Audh auf der Oberfläche des Audhem in Miniaturform und Echtzeit nachgebildet wird. Über diese Figuren wacht der Operator, in gewisser Weise ist er all diese Audh. (PR 3198)

Geschichte

Auf der Suche nach dem Schatten des Chaotarchen Fenetay Rik erreichten die beiden Gruppen um Perry Rhodan und Atlan auf unterschiedlichen Wegen das Sprachgitter. Als sie Sichtkontakt zueinander hatten, kam es zu einer mehrdimensionalen Energieeruption auf dem Audhem, die das Sprachgitter einer Fontäne gleich traf. Für jede der beiden Gruppen sah es so aus, als sei die jeweils andere voll getroffen und vernichtet worden. (PR 3197)

In der Tat hatten sich zwei Realitäten gebildet, wie die Gruppe um Perry Rhodan später vom Operator erfuhr. Doch zunächst trafen die Galaktiker auf den insektoiden Larrokar. Dieser dachte beim Gespräch mit Rhodan und Gucky an einen Operator. Auf diesen traf die Gruppe wenig später. Er schützte sie vor den Angriffen Addancs und führte sie auf die Spur der Substanzaspekte Fenetay Riks. (PR 3198)

Als Rhodan die Substanzaspekte gefunden hatte, erwachte er plötzlich wieder auf der Station, wie auch seine Begleiter. Auch die Vierergruppe um Atlan erschien, wieder lebendig. Nachdem sie sich begrüßt hatten, erschien zu guter Letzt der Rote Stern mit Reginald Bull, um seine Freunde abzuholen. (PR 3199)

Quellen

PR 3197, PR 3198, PR 3199