Yan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Stachelpalast)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yan ist ein Planet der Sonne Trisker in der Galaxie Farynt. Die Entfernung zu Anterf beträgt 6200 Lichtjahre.

Übersicht

Die Welt ist die Heimat der Merbell-Yaner. (Atlan 637)

Yan-Tan-Dhor

Die planetare Hauptstadt Yan-Tan-Dhor ist der Sitz der Regierung von Yan. Der Stachelpalast, ein schlanker Turm, ist 3000 Mannslängen hoch. Die Prachtstraße Allee der Schwingen führt geradewegs zum Regierungssitz. (Atlan 637)

Im Stadtviertel Seppin lebten im Jahre 3808 vorwiegend Arbeiter, kleine, fleißige, freundliche Leute. (Atlan 637)

Geschichte

Im Februar 3808 landete die FARTULOON auf Yan, wo die Solaner eine Nabelstation vermuteten. Atlan nahm Kontakt mit der Regierung des Planeten auf. Der Arkonide geriet in eine Falle der Macht der Schatten, die den Solanern schon seit den Geschehnissen bei den Duusnorzern bekannt war. (Atlan 637)

Die Schatten konnten von Yan vertrieben oder getötet und Atlan befreit werden, doch zehn Kugelschiffe, die aus der Sonnenkorona aufgetaucht waren, vertrieben die CHYBRAIN und positionierten sich im Wikipedia-logo.pngOrbit über der FARTULOON. Ohne dass die Gyranter es bemerkten, verließen die Merbell-Yaner Yan-Tan-Dhor und waren bereit, die Stadt zu opfern. So startete die FARTULOON und erhielt Unterstützung von der CHYBRAIN. Doch bevor die beiden Raumschiffe das Trisker-System verlassen konnten, erschienen weitere Kugelschiffe. Erst durch die Hilfe der SOL konnte die gefährliche Situation bereinigt werden. (Atlan 637)

Quelle

Atlan 637