Stein Nachtlicht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Stein Nachtlicht war im Jahre 427 NGZ auf der von der Kosmokratin Vishna beherrschten Erde ein Ordensmann des Virus-Ordens.

PR1235.jpg
Heft: PR 1235
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR1173Illu 2.jpg
Stein Nachtlicht und Zeittürme
Heft: PR 1173 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Seine äußere Erscheinung war die eines großen, jedoch sehr hageren Humanoiden. Er bestand aus der Substanz des Virenimperiums und verfügte über ein eigenes Bewusstsein. Gekleidet war er in eine grüne, ebenfalls aus Virensubstanz bestehende, so genannte Staubkutte. Den Kopf verbarg er unter einer Kapuze, in deren Öffnung man jedoch kein Gesicht, sondern lediglich weiß funkelnde Lichter erkennen konnte. (PR 1173)

Charakterisierung

Wie alle Ordensmänner agierte auch Stein Nachtlicht aus einem Zeitturm heraus. Von dort koordinierte er die Tätigkeit Tausender Virochips und deren Sturmreiter, unter denen sich auch Reginald Bull und Galbraith Deighton befanden. Somit war er einer der Garanten für die Virotronische Vernetzung des Virenimperiums mit den Terranern. (PR 1173)

Geschichte

Während sich Ernst Ellert als Gefangener im Zeitschacht des Zeitturms von Stein Nachtlicht befand, gelang es dem Teletemporarier, das Vertrauen des Ordensmannes zu erlangen und diesen zu einem Verbündeten der Terraner im Kampf gegen die Kosmokratin Vishna und die durch sie initiierte virotronische Vernetzung zu machen. (PR 1173)

Stein Nachtlicht stellte fest, dass ihm die Kontrolle jener Sturmreiter entglitten war, die durch den Informationssturm der Computertrance entkommen konnten. Dies hatte zur Folge, dass sich viele Zeittürme auflösten, und er befürchtete, der Graue Korridor könnte zusammenbrechen und das Virenimperium zerstören. (PR 1174)

Nachdem die Gefahr für Terra und die Menschheit gebannt war, erhielt Ernst Ellert durch Stein Nachtlicht einen neuen, aus Virensubstanz bestehenden Körper. Dies geschah allerdings nicht aus seinem eigenen Antrieb heraus, sondern im Auftrag der Kosmokraten Taurec und Vishna. Stein Nachtlicht konditionierte den Virenkörper so, dass Ellert nun die Konstitution eines Haluters hatte, und außerdem konnte er sich in Myriaden Viren auflösen. Somit wurde er zum Metamorpher und erhielt noch eine Virenmontur. (PR 1175, PR 1176)

Ende Juni 427 NGZ erhielt Nachtlicht noch einmal Besuch von Ellert und Vishna, dabei erlebten sie die Vision einer Existenz bedrohenden Kälte. Kurz darauf verwandelt sich sein Zeitturm und alle anderen noch existierenden in Virensäulen. Sie dienten von nun an als Infostände für die Menschheit. Von hier aus konnten die Bürger der LFT sich mit dem Virenimperium in Verbindung setzen. (PR 1182)

Nachdem sich im Zuge der Ereignisse aus den Zeittürmen zunächst die Virensäulen gebildet hatten und sich aus einer dieser Säulen dann das mit einem Bewusstsein versehene Virenschiff ZUGVOGEL manifestierte, begaben sich Ernst Ellert und Stein Nachtlicht gemeinsam auf den Weg nach EDEN II. Unterwegs begegneten sie der Gefahr des Nega-Psi. Diese konnte erst eliminiert werden, als Stein Nachtlicht bereit war, sich zu opfern. Er stürzte sich in das Psiklotron und beendete damit seine Existenz. (PR 1235)


Quellen

PR 1173, PR 1174, PR 1175, PR 1176, PR 1182, PR 1235