Strezzo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Strezzo war ein ehemaliger Pirat vom Regenfluss auf Pthor.

Erscheinungsbild

Er sah aus wie ein bärtiger Pthorer mit Lachfalten um die Augen herum.

Geschichte

Strezzo gehörte zu den Flusspiraten unter Athephet. Eines Tages hatte er eine größere Auseinandersetzung mit seinen Bandenmitgliedern, sodass er es vorzog, die Piraten zu verlassen.

Auf seinem weiteren Weg traf er auf Grizzard, der in der Porquetor-Rüstung steckte. Er bot sich ihm als Diener an, da er sich durch ihn ein relativ unbeschwertes Leben versprach. Gemeinsam machten sie sich auf in die Senke der verlorenen Seelen, wo Grizzard Helfer für seinen Kampf gegen Kennon sammeln wollte. Dabei stießen sie auf die Moosons, die mit ihren Paragaben alle anderen Lebewesen beeinflussen konnten, nur den mentalstabilisierten Körper Kennons nicht, in dem Grizzard jetzt leben musste. Die Riesenhamster akzeptierten Grizzard als ihren Anführer, aber da sie sich ihm telepathisch nicht mitteilen konnten, kommunizierten sie mit ihm über Strezzo als Medium.

Um Grizzard ihre Fähigkeiten zu demonstrieren, ließ Bushmi Strezzo in einen todesähnlichen Zustand fallen. Tullam erweckte ihn wieder daraus und Strezzo konnte sich hinterher nicht mehr an diesen Vorfall erinnern. Der ehemalige Pirat begleitete Grizzard und die Moosons auf ihrem Feldzug gegen Kennon, bis Atlan eintraf und dem Kampf ein Ende bereitete. Strezzo flüchtete gemeinsam mit den Moosons, da er befürchtete, von Atlan zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Anmerkung: Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 394