Susa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Susa stammte aus dem Volk der Aarus aus dem Wurm Aarus-Jima.

Geschichte

Susa war vom Jugendalter an eine Freundin von Cheplin und unterstützte ihn in seinem Wunsch, zum Navigator ausgebildet zu werden. Während ihrer gemeinsamen Grundausbildung wurde sie von Vaikiri, einem Widersacher von Cheplin, umgarnt. Sie wies ihn jedoch zurück. (PR 2130)

Susa trat eine Ausbildung zur Technikerin an, und Cheplin schaffte die Aufnahmeprüfung zur Ausbildung zum Navigator. Trotz der zeitintensiven Ausbildung verlor sie nie den Kontakt zu Cheplin und wurde schließlich seine Lebensgefährtin. (PR 2130)

Vaikiri, der inzwischen zum Schwarmer aufgestiegen war, umgarnte Susa immer eifriger und bei einem Versuch sich mit ihr zu paaren, stellte Susa fest, dass Vaikiri zeugungsunfähig war. Sie erpresste Vaikiri mit diesem Wissen und dieser beförderte daraufhin Cheplin zu seinem Stellvertreter. Vaikiri machte fortan keinen Versuch mehr Susa für sich zu gewinnen. (PR 2131)

Schließlich erkannten die Familien der Aarus, dass Vaikiri sie in den Ruin trieb, weil er die hohen Tributforderungen der Inquisition der Vernunft unbedingt erfüllen wollte. Sie setzten ihn als Schwarmer ab und Susas Lebensgefährte Cheplin wurde sein Nachfolger. (PR 2131)

Susa und Cheplin entschieden sich zum Widerstand gegen das Reich Tradom und fanden Unterstützung auf Toko-Ro, wo sie Perry Rhodan trafen, der Verbündete im Kampf gegen die Inquisition der Vernunft suchte. Gemeinsam fanden sie eine Spur zu Objekt AIFKG79256, einer verbotenen Welt der Thatrix-Zivilisation. (PR 2131)

Im Januar 1312 NGZ erhielt Susas Partner Cheplin von Perry Rhodan die Information, dass sich am Sternenfenster im Sektor Roanna der unfreie Wurm Aarus-Kaart um die Öffnung des von den Eltanen blockierten Sternenfensters in die Milchstraße bemühte. Cheplin erkannte an der Tätigkeit der Scoutschiffe des Wurms, dass Aarus-Kaart sich nicht mehr selbst versorgen konnte. Gemeinsam nutzten Susa und Cheplin die Gelegenheit und drangen an Bord eines Versorgungsschiffes nach Aarus-Kaart vor, um ein Einsatzteam der Galaktiker per Transmitter in Aarus-Kaart einzuschleusen. (PR 2141)

Gemeinsam mit den Galaktikern gelang es Susa und Cheplin eine der Fensterstationen zu zerstören und somit das Vordringen der Truppen des Reiches Tradom in die Milchstraße vorerst zu verhindern. (PR 2142, PR 2143)

Quellen

PR 2130, PR 2131, PR 2141, PR 2142, PR 2143