Sveegen Dorham

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sveegen Dorham war der Mentor des Virenraumschiffs GREY SQUIRREL. (PR 1333)

Erscheinungsbild

Er war sehnig und großgewachsen. Sein Gesicht hatte eingefallene Wangen und markante Wangenknochen. Die schwarzen Haare standen wild durcheinander. Er hatte eine markige Stimme. (PR 1333)

Charakterisierung

Man schrieb ihm einen starken Willen zu. Jedenfalls war er der geborene Erzähler. (PR 1333)

Geschichte

Die GREY SQUIRREL war ursprünglich das Segment einhundertneunundvierzig des EXPLORER-Verbundes und machte als solches den Flug in die Mächtigkeitsballung Estartu mit. Etwa um den Jahreswechsel 429/430 NGZ machte sich das Segment in der Gegend des Zahtorasystems selbstständig. (PR 1333)

Das Schiff machte einen Abstecher in die Milchstraße, die sie im Juni 432 NGZ wieder verließ. (PR 1333)

Die Vironauten verbrachten einige Zeit auf Rock Dorham in Fornax-System. (PR 1333)

Im Jahre 446 NGZ traf die GREY SQUIRREL, wiederum in der Nähe der Milchstraße, aber außerhalb des Wirkungsbereichs der Faust des Kriegers, auf Captain Ahab. Ahab und Sveegen Dorham vereinbarten den Planeten Asporc als Kontaktpunkt zwischen der GOI und den Vironauten, um die seit Jahren abgerissene Nachrichtenverbindung zwischen den beiden Mächtigkeitsballungen zu reaktivieren. (PR 1325)

Anmerkung: Diese Begegnung spielte sich wahrscheinlich irgendwann im ersten Halbjahr 446 NGZ ab. Ein genauer Zeitpunkt geht nicht aus den Quellen hervor.

Anschließend steuerte die GREY SQUIRREL noch einmal den Virgo-Haufen an. Bei einem Rendezvous mit der EXPLORER im intergalaktischen Leerraum tauschten Sveegen Dorham und Reginald Bull Neuigkeiten aus, und Bull versprach, den Treffpunkt Asporc unter den Vironauten zu verbreiten. (PR 1333)

Danach startete die GREY SQUIRREL in Richtung der Galaxie Aurea, wo sich die Besatzung eine »goldene Zukunft« erhoffte. (PR 1333)

Quellen

PR 1325, PR 1333