Swolcadiu Khessner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Swolcadiu Khessner war ein Swoon.

Erscheinungsbild

Er hatte mehrere grüne Flecken auf dem Rücken, die bei länger andauerndem Stress oder Aufregung zu jucken anfingen. (PR 2807)

Charakterisierung

Der Swoon war redegewandt und einer der einflussreichsten Männer auf Swoofon. (PR 2807)

Geschichte

Im Jahre 1518 NGZ war Swolcadiu Khessner eine der angesehensten und einflussreichsten Persönlichkeiten Swoofons. Er war auch Mitglied der inoffiziellen Regierung des Planeten. (PR 2807)

In dieser Funktion erfuhr er von den Schwierigkeiten des Mehandor-Patriarchen Tran-Traocast, dem angebliche eine umfangreiche Inspektion drohte und deshalb mit der Sprengung seines Raumschiffes drohte. Khessner setzte sich mit dem Stützpunktkommandanten der Onryonen, Appac Cengerroy sowie seinem alten Freund Pino Gunnyveda in Verbindung. Gemeinsam fanden sie heraus, dass es gar keine Inspektion gab und Tran-Traocast deshalb wohl irgendwie in Schwierigkeiten steckte. (PR 2807)

Gunnyveda schlich sich heimlich auf das Schiff und entdeckte dort mehrere versteckte und bewaffnete Gestalten. (PR 2807)

Inzwischen war der Walzenraumer auf dem Raumhafen Oovish gelandet und unbemerkt von automatischen Systemen untersucht worden. Dabei wurde festgestellt, dass die TRAOCAST XII wesentlich mehr Masse aufwies, als es eigentlich hätte der Fall sein dürfen. Der Swoon setzte daraufhin einen Notruf an die LFT ab und informierte Cengerroy und Merve Löwengart über die neuen Erkenntnisse. (PR 2807)

Als die Onryonen auf Bitten Khessners versuchten, Tran-Traocasts Schiff festzusetzen, hob dieses mit einem Alarmstart vom Raumhafen ab und explodierte unvermittelt in geringer Höhe. Aus den Trümmern erschienen etwa fünfzig schwer bewaffnete Kampfgleiter der Tiuphoren, die Kurs auf Swatran nahmen und die Stadt angriffen. (PR 2807)

Khessner ordnete daraufhin den Rückzug der Bevölkerung in die tieferen subplanetaren Bereiche Swatrans an. Als klar wurde, dass sich die Angreifer davon nicht aufhalten ließen und mit Desintegratoren großflächig Schicht um Schicht tiefer in die Stadt vordrangen, aktivierte er das Abwehrprogramm Jabberwocky. Die Aktion war erfolgreich und die Tiuphoren mussten sich auf ihre inzwischen ebenfalls im Swaftsystem erschienen Sterngewerke zurückziehen. Als auch noch die zur Hilfe gerufene Flotte der LFT im Sonnensystem erschien, wurden sie endgültig vertrieben. (PR 2807)

Gemeinsam mit Cengerroy sichtete Khessner die angerichteten Verwüstungen. Beide waren von den erheblichen Verlusten tief betroffen und beschlossen eine gemeinsame Trauerfeier für die Gefallenen abzuhalten. (PR 2807)

Quelle

PR 2807