Systemanalytiker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Systemanalytiker überwacht die Leistungs- und Funktionsfähigkeit komplexer Wikipedia-logo.pngkybernetischer Systeme. Für den Fall des Ausfalls von Systemen – zum Beispiel durch Beschussschäden – ist es die Aufgabe des Systemanalytikers, die Tragweite der Ausfälle zu erkennen und korrigierend einzugreifen. (PR 658, S. 21)

Bekannte Systemanalytiker

Geschichte

Mitte April des Jahres 3459 bemerkte der Systemanalytiker Kell Peppoing an Bord der MARCO POLO, wie sein Vorgesetzter, der Chef-Analyst Ling Temvaughn, versuchte, an gesperrte Geheiminformationen zu gelangen. Peppoing beriet sich mit seinem Kollegen Lemmin Purkher. Sie meldeten Temvaughns Verhalten dem Sicherheitsoffizier Omar Lesturgeon. In der folgenden Nachtschicht unternahm Temvaughn einen erneuten Versuch, diesmal beobachtet von Purkher. Der Fall wurde der Schiffsleitung gemeldet. Perry Rhodan ließ sich von Peppoing, Purkher und dem Sicherheitsoffizier berichten und überwachte in der nächsten Nachtschicht persönlich das zentrale Rechenzentrum. Tatsächlich ertappte er Temvaughn auf frischer Tat. Der Chef-Analyst gab seine Spionagetätigkeit für den Verkünder der Hetosonen zu, dann brach er zusammen. Im Bordlazarett stellte sich heraus, dass er unter einem massiven hypnotischen Einfluss stand.

Peppoing fiel bei einer Unterhaltung mit dem behandelnden Arzt auf, dass Temvaughns Beeinflussung zeitlich gesehen nur an Bord der MARCO POLO erfolgt sein konnte. Er nahm an, dass es einen echten Spion an Bord gab, der Temvaughn als Ablenkung vorgeschoben hatte. Nach einer Unterredung mit Rhodan und Atlan fiel ihr Verdacht auf Lemmin Purkher. Purkher, bei seiner Arbeit überrumpelt und mit dem Vorwurf konfrontiert, gab zu, ein Hetos-Inspektor zu sein.

Quelle

PR 658