Kell Peppoing

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kell Peppoing war im Jahre 3459 Systemanalytiker in der Rangstufe GS 12 des zivilen Flottendienstes an Bord der MARCO POLO.

Erscheinungsbild

Er war 3459 ein noch junger Terraner, hochgewachsen und schlank.

Charakterisierung

Peppoing war ein sehr neugieriger und aufgeweckter Mensch.

Geschichte

Kell Peppoing trat Anfang des Jahres 3459 einen Posten als Systemanalytiker an Bord der MARCO POLO an. Es war sein zweiter Flug an Bord des Raumschiffs, als dieses am 23. April des Jahres 3459 zu einem geheimen Treffen mit den provconischen Rebellen um Roctin-Par aufbrach.

Kurze Zeit nach dem Start übernahm Peppoing die Nachtschicht für Lemmin Purkher, der angab, sich nicht wohl zu fühlen. Dabei beobachtete Peppoing, wie sein Vorgesetzter, Ling Temvaughn, sich an einem der Datengeräte zu schaffen machte. Durch das ungewöhnliche Verhalten des Chef-Analysten neugierig geworden, überprüfte Kell Peppoing die Log-Dateien, um herauszufinden, was genau Temvaughn gemacht hatte.

Zu seiner Überraschung musste Peppoing feststellen, dass sein Vorgesetzter versucht hatte, sich als Mentro Kosum in einen besonders gesicherten Speicherbereich einzuloggen. Kell Peppoing zögerte zunächst noch, das Verhalten seines Vorgesetzten weiterzumelden. Das Vorgehen Ling Temvaughns war dermaßen stümperhaft und leicht zu entdecken, dass Peppoing weniger an Verrat und mehr an einen Anfall geistiger Umnachtung dachte. So kam es, dass sich Peppoing entschloss, zunächst mit Lemmin Purkher über die Sache zu sprechen.

Nach diesem Gespräch meldete Kell Peppoing seine Beobachtungen schließlich doch bei dem zuständigen Sicherheitsoffizier, Major Omar Lesturgeon. Dieser bat Peppoing, weiter aufmerksam zu sein, aber darüber seine Arbeit nicht zu vernachlässigen. Die eigentliche Überwachung würde nun der dafür zuständige Sicherheitsdienst übernehmen.

Mitten in der folgenden Nacht wurde Kell Peppoing von Lemmin Purkher, der diesmal die Nachtschicht Peppoings übernommen hatte, geweckt. Ling Temvaughn hatte erneut versucht, auf den geheimen Speicherbereich zuzugreifen.

Nun zog die Angelegenheit weitere Kreise und kam schließlich auch Perry Rhodan zur Kenntnis. Der Großadministrator bestellte Kell Peppoing sowie Major Lesturgeon und Lemmin Purkher zu einer Unterredung ein. Peppoing traf so zum ersten Mal persönlich mit Rhodan zusammen. Schließlich wurde er von Rhodan aufgefordert, zusammen mit ihm und Purkher in der nächsten Nacht dem seltsamen Verhalten Temvaughns nachzugehen.

Den dreien gelang es, Ling Temvaughn auf frischer Tat zu ertappen. Bei einer anschließenden Befragung durch Rhodan brach der Chef-Analyst allerdings bewusstlos zusammen. Kell Peppoing erhielt zusammen mit Lemmin Purkher den Auftrag, Temvaughn in das Bordlazarett bringen zu lassen.

Getrieben von seiner Neugierde suchte Peppoing kurze Zeit später das Bordlazarett auf und kam dort mit einem der Ärzte ins Gespräch. Von diesem erfuhr Peppoing, dass sein Vorgesetzter im Laufe der vergangenen drei bis vier Tage, also als die MARCO POLO sich bereits auf ihrem Flug befand, hypnotisch beeinflusst worden war.

Peppoing war nun überzeugt, dass sich der wahre Spion noch unentdeckt an Bord der MARCO POLO befand. Durch Nachdenken kam er schnell zu dem Schluss, dass nur Lemmin Purkher der Spion sein konnte. Es gelang ihm außerdem, die technische Ausrüstung des Agenten aufzuspüren.

Der Systemanalytiker erstattete Perry Rhodan Meldung. Anschließend führte er diesen, Atlan und Roctin Par zu Purkher, der gerade versuchte, den Kommunikationsprozessor der MARCO POLO anzuzapfen.

So gelang es dank der Hilfe Kell Peppoings, zu verhindern, dass Lemmin Purkher per Hyperfunk Kontakt zu seinen Auftraggebern aufnehmen und ihnen die von ihm inzwischen gesammelten geheimen Daten weiterleiten konnte.

Quelle

PR 658