Diskussion:Systemanalytiker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte

Was aktuell im Geschichte-Abschnitt steht ist die Geschichte Kell Peppoings, Lemmin Purkhers und Ling Temvaughns, die soweit ich das jetzt gerade gesehen habe überwiegend nichts damit zu tun hat, dass sie Systemanalytiker waren? Ich vermute, würde man sich auf den Zusammenhang zu ihrer Funktion konzentrieren könnte man die Geschichte zumindest auf einige wenige Sätze eindampfen ("aufgrund der Tätigkeit als Systemanalytiker, konnte für die Laren dies und das gemacht werden", oder so ähnlich). Es ist aber zu lange her, dass ich den Roman gelesen habe, als dass ich das im Detail einschätzen könnte.
Also wenn einem der bekannten Systemanalytiker was passierte, was mit seiner Funktion zu tun hatte, dann gerne auch in den Geschichtsabschnitt dieses Artikels. Aber ansonsten wäre ich dafür, das nicht aufzunehmen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 15:57, 26. Okt. 2013 (CEST)

Der Abschnitt Geschichte stand so schon im Artikel als Platzhalter drin, nur nicht befüllt. Der Inhalt ist aus dem Roman. Leider gibt es keinen direkten / besseren Bezug zum Job der drei Systemanalytiker, d.h. ihre Tätigkeiten wurden nicht weiter beschrieben. Falls das so nicht passen sollte, einfach weglöschen. --GolfSierra (Diskussion) 16:25, 26. Okt. 2013 (CEST)
Mein Punkt ist, dass der Geschichts-Abschnitt auf das Lemma Bezug nehmenden Text enthalten sollte.
Eventuell ist das durch umformulieren möglich.
So wie das jetzt ist, frage ich mich, warum dieser Text in einem Artikel zum Thema Systemanalytiker steht. --NAN (Diskussion|Beiträge) 16:44, 26. Okt. 2013 (CEST)