Türiilygg Bisiküm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Jülziish Türiilygg Bisiküm war ein Arzt, Biologe und Kosmopsychologe. Er war ein Spezialist für die Jülziishbiologie.

Erscheinungsbild

Er war gut zwei Meter groß und wirkte unglaublich schlank. Seine Arme und Beine erschienen skelettartig dürr und waren mit samtig schimmerndem, blauem Pelzflaum bedeckt. (PR 2985, S. 6)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ erfüllte er die Funktion eines Chefmedikers an Bord der GALBRAITH DEIGHTON VII. Während des Rettungseinsatzes für die Überlebenden der BELLÖRCY (27. Mai) wurde er auf eigenen Wunsch zur Betreuung von Tryopos Jünjyz abgestellt. Von dem Zweiten Offizier der BELLÖRCY erfuhr er, dass dieses Raumschiff womöglich nicht erratisch mit dem entführten Perry Rhodan unterwegs war, sondern gezielt einen Kurs in den Halo der Milchstraße nahm. Als Jünjyz den Arzt um ein Treffen mit Rhodan bat, nahm er diese Bitte ernst und informierte den Unsterblichen. Rhodan, der kurz davor mit Anna Patoman über die Ortung eines riesigen Objektes unbekannter Herkunft in diesem Sektor der Galaxis gesprochen hatte, assoziierte den Bericht von Jünjyz sofort mit diesem Objekt. Als Folge wurde kurze Zeit später die havarierte PARRASTURD entdeckt. (PR 2985)

Quelle

PR 2985