BELLÖRCY

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BELLÖRCY (Jülziish für »Dynamik, Tempo, Geschwindigkeit«) war ein Raumschiff der Gataser.

Technische Details

Die äußere Form dieses Raumschiffes erinnerte entfernt an die Einheiten der GYSZE-Klasse. Allerdings besaß die BELLÖRCY viel wuchtiger wirkende Tubendocks für ihre Dyi-Illid-Konverter. Diese waren deutlich ausgekragt. (PR 2984, S. 32)

Die SARGÜZY war das Schwesterschiff der BELLÖRCY. (PR 2984, S. 24)


Technische Daten: BELLÖRCY (1552 NGZ)
Typ: Diskusraumer (PR 2984)
Größe: 1200 m Durchmesser (PR 2984)
Überlichtantrieb: 12 Dyi-Illid-Konverter (PR 2984)
Überlichtfaktor: mindestens 1,9 Millionen (PR 2984)
Reichweite: mindestens 660.000 Lichtjahre (PR 2984)
Besonderheiten: eine der ersten Einheiten mit den neuen Dyi-Illid-Konvertern (PR 2984)
Besatzung: 1800 (PR 2985)
Hersteller: Gataser (PR 2984)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Ende Mai 1552 NGZ brachte die BELLÖRCY die gatasische Delegation zur Vollversammlung des Neuen Galaktikums auf Aurora. Anüyü-Trü-Zyr, ihr Kommandant, nutzte diese Gelegenheit aus, um am 24. Mai Perry Rhodan zu entführen. Die BELLÖRCY wurde danach in den Leerraum im galaktischen Halo gesteuert, wo sie nach dem Ausbrennen ihrer Linearkonverter als ein Gefängnisschiff für den Terraner dienen sollte. Die Besatzung der BELLÖRCY rebellierte allerdings, als dieser Plan bekannt wurde, so dass sich Anüyü-Trü-Zyr gezwungen sah, die Selbstzerstörung des Schiffes einzuleiten. Rhodan und die überlebenden Besatzungsmitglieder wurden kurz davor von der GALBRAITH DEIGHTON VII, der SOOZORD und der BOX-11211 gerettet. (PR 2984)

Erst einige Tage später, nachdem Perry Rhodan der Neurotronik KERRUSGOND begegnet war, wurde es klar, dass die Bordpositronik der BELLÖRCY nach dem Abflug von Aurora eigenmächtig einen Rendezvous-Kurs zum Halbraum-Traktor PARRASTURD einschlug. (PR 2985)

Quellen

PR 2984, PR 2985