Anüyü-Trü-Zyr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gataser Anüyü-Trü-Zyr war der Kommandant der BELLÖRCY und ein Mitglied der Ys'Terra Tös'syrn.

Erscheinungsbild

Er war großgewachsen. Seine Kopfoberseite war in Grün-, Ocker- und Grautönen tätowiert. (PR 2984, S. 23)

Charakterisierung

Er war ein Konservatist, der auf seinen traditionellen gatasischen Dreifachnamen sehr stolz war, und ein fanatischer Anhänger der Ys'Terra Tös'syrn-Bewegung. Durch seine im jahrelangen Training erworbene Mehrfachklang-Ultraschallstimme wirkte er äußerst durchsetzungsfähig. (PR 2984, S. 23–24)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ diente Anüyü-Trü-Zyr an Bord der BELLÖRCY. Zusammen mit Pyolu Yuz nutzte er die Gelegenheit aus, dass sie als Delegierte ihres Volkes zur Vollversammlung des Neuen Galaktikums auf Aurora entsandt wurden, und entführte am 24. Mai Perry Rhodan mit Hilfe dreier Kooblenus. Der Terraner sollte an Bord des gatasischen Raumschiffs die Strafe absitzen, zu der er vom Atopischen Tribunal für die (damals noch in Zukunft liegende) Auslösung des Weltenbrandes verurteilt worden war. Der Plan gelang, doch die nicht eingeweihte Besatzung der BELLÖRCY rebellierte, nachdem es Rhodan gelungen war, sie über die Pläne der beiden Mitglieder der Ys'Terra Tös'syrn zu informieren. Sie verschanzten sich daraufhin in der Zentrale des Schiffes und Anüyü-Trü-Zyr ließ sämtliche Beiboote der BELLÖRCY sprengen. Als diese Maßnahme nicht half, beschlossen die Fanatiker, das Schiff zu zerstören. Anüyü-Trü-Zyr starb wenige Minuten später in der Explosion, die die Schiffszentrale zerfetzte. (PR 2984, S. 23–24, 50–52, 60)

Quelle

PR 2984