TAAROS DORN 1

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TAAROS DORN 1 war ein Kampfraumschiff der Ur-Laren.

PR2833.jpg
Heft: PR 2833
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR2833Illu.jpg
Heft: PR 2833 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Das Schiff wurde als Kampfdorn bezeichnet. Es hatte die Form eines schlanken, 1800 Meter langen Spitzkegels. (PR 2833)

Die Offensivbewaffnung bestand (soweit bekannt) aus Desintegratoren, Thermostrahlern und Impulskanonen. (PR 2833)

Als Beiboote wurden Sternenpendel eingesetzt. Mindestens eines dieser kugelförmigen Schiffe hatte 66 Meter Durchmesser. (PR 2833)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Als die zeitgereisten Proto-Hetosten im Jahre 20.103.191 v. Chr. mit dem SVE-Raumer LARHATOON in die Galaxie Noularhatoon flogen, um die Zeitrevolution auszulösen und somit die Zivilisation der Ur-Laren vor dem Untergang zu retten, erhielten sie Kontakt mit der Sternenmission TAAROS BOTE 113. Wenig später erschienen weitere Schiffe, unter anderem die TAAROS DORN 1. Deren Kommandant Lodh-Drough schickte einige Sicherheitskräfte in das Schiff der Proto-Hetosten. (PR 2833)

Zu diesem Zeitpunkt war die TAAROS DORN 1 das einzige Kampfschiff des Helaaros. (PR 2836)

Die TAAROS DORN 1 und die anderen Schiffe eskortierten die LARHATOON zum Planeten Noular, der Ursprungswelt der Ur-Laren. Dort wurde ein Gespräch mit der Helaar Maan-Moohemi anberaumt. Da Hascannar-Baan, der Kommandant der LARHATOON, nicht all seine Geheimnisse preisgab, blieb Maan-Moohemi misstrauisch. Sie erteilte Lodh-Drough den Auftrag, mit der TAAROS DORN 1 und zwei Sternenmissionen ins Paccsystem zu fliegen, um dort einen Test der Leistungsfähigkeit des SVE-Raumers vorzubereiten. Hascannar-Baan musste auf Noular zurückbleiben, als die LARHATOON ebenfalls ins Paccsystem aufbrach. Ein Untersuchungsteam aus zwölf Ur-Laren kam vor dem Abflug mit einem Sternenpendel der TAAROS DORN 1 an Bord. Die Demonstration der Leistungsfähigkeit des SVE-Raumers verlief erfolgreich. Er widerstand den Angriffen der TAAROS DORN 1 problemlos und vernichtete sieben ausgemusterte Sternenmissionen. (PR 2833)

Die TAAROS DORN 1 fing wenig später die TATJANA MICHALOWNA ab, ein Beiboot der von Perry Rhodan kommandierten RAS TSCHUBAI. Die Terraner waren der LARHATOON gefolgt, um ein Zeitparadoxon zu verhindern, und hatten die TATJANA MICHALOWNA unter Guckys Kommando vorausgeschickt. Die Ur-Laren hielten den Schlachtkreuzer für das Mutterschiff, das von Hascannar-Baan als Einheit eines feindlichen Volkes bezeichnet worden war. Auch die TATJANA MICHALOWNA wurde ins Taarosystem geleitet. (PR 2833)

Während die RAS TSCHUBAI und die LARHATOON anschließend zurück nach Phariske-Erigon flogen, um eine Purpur-Teufe zu beschaffen, fielen die Tiuphoren in Noularhatoon ein und zerschlugen das Sternenreich der Ur-Laren. Die TAAROS DORN 1 wurde vernichtet. (PR 2836)

Quellen

PR 2833, PR 2836