Zeitrevolution

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Zeitrevolution wurde ein Vorhaben der Proto-Hetosten bezeichnet, mit dem der Untergang der Zivilisation der Ur-Laren verhindert werden sollte.

Allgemeines

Der Begriff »Zeitrevolution« wurde erstmals im Januar 1518 NGZ RAS TSCHUBAI-Bordzeit (20.103.191 v. Chr.) in einem Gespräch Perry Rhodans mit Avestry-Pasik genannt. Zuvor wurde stets pauschal von einem Zeitparadoxon gesprochen. (PR 2833)

Die Proto-Hetosten waren der Ansicht, ohne den Niedergang der ersten larischen Zivilisation, über dessen Hintergründe sie zunächst selbst so gut wie nichts wussten, wäre ihr Volk stark genug gewesen, die Invasion durch das Atopische Tribunal im 11. Jahrhundert NGZ zurückzuschlagen. Sie verfolgten deshalb das Ziel, die Ur-Laren zu retten. Dass sie mit diesem Zeitparadoxon möglicherweise ihre eigene Existenz negieren würden, nahmen die Proto-Hetosten in Kauf.

Geschichte

Es ist nicht bekannt, wann die Proto-Hetosten erstmals auf die Idee kamen, den Fortbestand der Zivilisation ihrer Ahnen durch ein Zeitparadoxon sicherzustellen. Fest steht, dass mit den Vorbereitungen schon Ende 1517 NGZ begonnen wurde, als die Terraner das Projekt Ultima Margo in die Tat umsetzten und das Raumschiff des Atopen Chuv eroberten, denn in der Vorbereitungsphase verabreichte Pey-Ceyan dem Arkoniden Atlan, der später als Pilot der ATLANC fungierte, unbemerkt eine Dosis des Optogenetischen Agenten. (PR 2796)

Somit war es den Proto-Hetosten möglich, Atlan quasi fernzusteuern, als die ATLANC in die Synchronie eindrang, um in die Jenzeitigen Lande zu gelangen und dort gegen das Atopische Tribunal vorzugehen. Infolge der Manipulationen der Proto-Hetosten unternahmen die ATLANC sowie die in deren Synkavernen eingelagerten Raumschiffe RAS TSCHUBAI und LARHATOON eine Zeitreise und gelangten in das Jahr 20.103.191 v. Chr. Die Proto-Hetosten flohen mit der LARHATOON. Perry Rhodan verfolgte sie mit der RAS TSCHUBAI, um das Zeitparadoxon zu verhindern. Dabei wurde bekannt, dass die Milchstraße, in dieser Zeit Phariske-Erigon genannt, von den Tiuphoren heimgesucht wurde. (PR 2800)

Der nächste Schritt bestand in der Aufrüstung der LARHATOON zu einem SVE-Raumer, was aufgrund der in dieser Epoche vorherrschenden niedrigeren Hyperimpedanz kein unrealistisches Unterfangen war. Nach Verhandlungen mit Vertretern des Kodex auf Vennbacc entwickelte der Proto-Hetoste Kniiten einen Hyperenergie-Kondensator sowie einen Energiezellen-Strukturstabilisator. Zur Inbetriebnahme der Aggregate wurde PEW-Metall benötigt (PR 2803), welches die Proto-Hetosten auf Zeedun beschafften. Somit konnte die LARHATOON in einen vollwertigen SVE-Raumer umgewandelt werden. Gleichzeitig wurde Avestry-Pasiks Körper mit PEW-Metall verschmolzen. (PR 2805)

Die SVE-Technik sollte nun den Ur-Laren zugänglich gemacht werden. Im weiteren Verlauf der Ereignisse fiel Avestry-Pasik den Tiuphoren in die Hände, er wurde dann von den Terranern befreit. Außerdem stellte sich heraus, dass die Tiuphoren die Invasion Noularhatoons vorbereiteten. Man ging deshalb davon aus, dass dieses Volk verantwortlich für den Untergang der Ur-Laren war beziehungsweise sein würde. Die LARHATOON flog weiter in die Heimatgalaxie der Ur-Laren. Die RAS TSCHUBAI folgte. (PR 2816 bis PR 2819)

Kurz nacheinander erreichten die von Hascannar-Baan kommandierte LARHATOON und die RAS TSCHUBAI das Taarosystem, in dem sich Noular befand, der Ursprungsplanet der Laren. Hascannar-Baan und Perry Rhodan verhandelten mit der Regierungschefin Maan-Moohemi. Der Kommandant der LARHATOON enthüllte schließlich das Geheimnis um seine Herkunft und verkündete den Plan, die Kampfschiffe der Ur-Laren mit der SVE-Technik aufzurüsten. Avestry-Pasik, der in der RAS TSCHUBAI zurückgeblieben war, erkannte derweil, dass die Zeitrevolution zum Scheitern verurteilt war. Er konnte mentalen Kontakt mit den Sextadim-Bannern tiuphorischer Sterngewerke aufnehmen, die sich bereits in Noularhatoon befanden. Die Invasion der Larengalaxie hatte also schon begonnen, so dass nicht genug Zeit zur Verwirklichung der Zeitrevolution blieb. (PR 2833, PR 2834)

Quellen

PR 2796, PR 2800, PR 2803, PR 2805, PR 2816, PR 2817, PR 2818, PR 2819, PR 2833, PR 2834