TARSON

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TARSON war ein Großkampfschiff der Ganjasen.

Technische Details

Bei der TARSON handelte es sich um einen typisch cappinschen Eiraumer, mit einer Länge von 800 und einer Breite von 400 m. Die TARSON war ein Schwesterschiff des Flaggschiffes von Tetman Tarino.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die TARSON wurde 3438 fertiggestellt. Ende April wurde sie von Tetman Tarino für einen Sondereinsatz ausgesucht, bei dem Perry Rhodan und der Ganjo Ovaron vom Planeten Erysgan zum ARRIVANUM gebracht werden sollten. Damit stellte sich Tarino auf die Seite Ovarons und gegen den Sextolotsen Guvalasch, der das Schiff von den Bodenforts Erysgans beschießen ließ. Auch fanatisierte Ganjoprester in Kleinstraumschiffen griffen die TARSON beim Start von Erysgan an.

Die TARSON entkam, wurde allerdings beschädigt. Normalraumtriebwerke und Antigravprojektoren wiesen Fehler auf, weswegen bei der Landung auf dem ARRIVANUM Probleme befürchtet wurden. Um den zu erwartenden Angriffen der Ganjopriester auszuweichen, wurden Ovaron und Rhodan beim Landeanflug in einem Beiboot ausgeschleust, welches ebenfalls angegriffen und zur Landung gezwungen wurde. Die TARSON selbst landete auf einem freien Platz und schleuste Gleiter, Raumfahrer und Kampfroboter aus, welche es Rhodan und Ovaron ermöglichten, den Ovarasch zu erreichen, wo sie vor Übergriffen der Ganjoprester geschützt waren.

Anmerkung: Tetman Tarino, der sich während des Fluges an Bord der TARSON befand, hatte kurz nach dem Durchgang Ovarons durch den Ovarasch wieder das Kommando über seine Truppen auf Erysgan. Daraus lässt sich schließen, dass er und die Besatzung der TARSON einen Transmitter nach Erysgan verwendeten.

Quelle

PR 487