THASSADORAN-4

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

THASSADORAN-4 ist ein Polyport-Hof in der Galaxie Chanda. Er gehört zum Distribut-Depot THASSADORAN; im Jahre 1469 NGZ befand er in der Atmosphäre des Planeten Penkett-Krisa.

Geschichte

Um das Jahr 300.000 v. Chr. versuchte VATROX-VAMU auf das PARALOX-ARSENAL zuzugreifen, wobei es zu einer Abstoßungsreaktion kam. Dabei wurden zahlreiche Polyport-Höfe, darunter auch THASSADORAN-4, schwer beschädigt. Unter anderem entstanden einige Risse in der Außenhülle.

Einige Zeit vor dem 28. Oktober 1469 NGZ fanden Badakk unter der Leitung von Cawo-Shumgaard und Ledrut-Strywen den Polyport-Hof und begannen, ohne das Wissen ihrer xylthischen Vorgesetzten, den Hof zu erforschen. Es war ihnen jedoch nicht möglich, irgendwelche Systeme zu aktivieren, sodass sie eigene Geräte für Funktionen wie Lebenserhaltung, Beleuchtung und Abdichtung der Lecks in der Außenhülle installieren mussten. Ein Versuch der Badakk, die Transferkamine über ein Transitparkett mit Energie zu versorgen, scheiterte und führte zu einer Explosion, bei der das Transitparkett zerstört und die Anlagen des Polyport-Hofes weiter beschädigt wurden.

Kurz nach dem misslungenen Experiment der Badakk erreichte Perry Rhodan in einer Tarnidentität als Reparat Danrhoper gemeinsam mit einer Gruppe des Verzweifelten Widerstandes den Polyport-Hof und gab vor, diesen inspizieren zu wollen. Während dieser vorgeblichen Inspektion konnte er mit seinem Controller auf die peripheren Systeme des Hofes zugreifen und die Beleuchtung einschalten, später erhielt er noch einige verschlüsselte Daten als Download auf den Controller. Dieser Zugriff erweckte jedoch die Begehrlichkeiten von Cawo-Shumgaard, der daraufhin beschloss, Danrhoper mittels zuvor vorbereiteter Fallen zu töten. Rhodan konnte diesem Anschlag letztlich entkommen. Bevor er den Hof verließ, gab er dem Polyport-Hof mit seinem Controller den Befehl, sämtliche von den Badakk installierten Geräte zu zerstören. Rhodan erfuhr den Namen des Polyport-Hofs und erhielt von diesem einige verschlüsselte Datenpakete überspielt. (PR 2636)

Quelle

PR 2636