THESEUS (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Person, siehe: Theseus.

Die THESEUS war ein Leichter Kreuzer der Solaren Flotte.

Technische Details

Der 100 m durchmessende Kugelraumer entstammte der vorletzten Bauserie des Jahres 3438 und war in einigen Bereichen überdimensioniert. Dazu gehörte insbesondere der Ortungsbereich, weswegen das Raumschiff vornehmlich für Aufklärungszwecke eingesetzt wurde.

Das Schiff besaß einen starken Paratronschirm.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Insgesamt hatte das Schiff eine 120-köpfige Besatzung. Allein 40 Personen arbeiteten in den Abteilungen Ortung und Nachrichtenübermittlung.

Geschichte

Das Aufklärungsschiff wurde gegen Ende Juli 3438 in der Abwehrschlacht gegen die von takerischen Pedotransferern kontrollierten Sammler eingesetzt. Dabei erstattete Hachin Tsho Nashooshi der Flottenführung direkt Bericht.

Die THESEUS erlangte mehrfach schlachtentscheidende Bedeutung: Sie meldete den bevorstehenden Angriff der Sammler auf das Solsystem, der durch Analysen der takerischen Kampfordnung prognostiziert werden konnte, bald darauf entdeckte sie als erstes Schiff die sich im Rahmen der Fundamentalprogrammierung nähernden 340.000 Sammler der Urmutter. Anschließend war sie die Basis für den Transmitterdurchgang Lefton Rapyrosas in das Ovarasch. Als Rapyrosa mit seinen 100 Mann in Gefahr geriet, rettete die THESEUS die Bedrohten direkt aus dem Ovarasch.

Quelle

PR 499