TOMISENKOW (Raumschiff)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von TOM (Positronik))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Tomisenkow (Begriffsklärung).
Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Bordpositronik TOM. Für weitere Bedeutungen, siehe: Tom (Begriffsklärung).

Die TOMISENKOW war eine Erkundungsfregatte der THORA.

Technische Details

Der Kugelraumer hatte einen Durchmesser von 240 Metern. Er war besonders für Erkundungsmissionen geeignet, hatte allerdings deutlich weniger Waffen und Verteidigungssysteme als ein Schwerer Kreuzer. Im Normalbetrieb hatte er eine Besatzung von 165 Personen. (PR 3165)

Die Bordpositronik trug den Namen TOM. (PR 3165)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Als die THORA in Januar 2072 NGZ die Zerstörung der RAS TSCHUBAI untersuchte, stieß sie auf ein hyperphysikalisches Phänomen. Sichu Dorksteiger startete mit der TOMISENKOW, um die Anomalie zu untersuchen. Für diesen Einsatz hatte Holger Bendisson, der Kommandant der THORA, die Besatzung auf 40 Personen reduziert. In der Nähe der Anomalie wurde die TOMISENKOW durch das hyperphysikalische Artefakt in eine weit entfernte Zukunft versetzt. (PR 3165)

Als die TOMISENKOW wieder in der Gegenwart erschien, waren für die Betrachter der THORA nur wenige Minuten vergangen, für die TOMISENKOW allerdings mehrere Jahrhunderte: Sie war ein Wrack und drohte zu zerfallen. (PR 3165)

Icho Tolot leitete ein Erkundungskommando und stieß auf mehrere tote Besatzungsmitglieder, die vor Urzeiten gestorben waren. Das Kommando entdeckte ebenfalls mehrere Chronofelder und Chronowolken. Nachdem die überlebenden Besatzungsmitglieder der TOMISENKOW, darunter auch Sichu Dorksteiger, gerettet werden konnten, löste sich der Kugelraumer vollständig auf. (PR 3165)

Quelle

PR 3165