Holger Bendisson

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Holger Bendisson (* 1990 NGZ, Rudyn) war der Kommandant der THORA.

Erscheinungsbild

Er war ein auf Rudyn geborener Terraner und hatte blonde Haare. Wegen seiner geringen Größe von nur 1,59 Metern wurde er von Fremden häufig unterschätzt. Durch sein konstantes Lächeln wirkte er stets freundlich. (PR 3014, PR 3017)

Charakterisierung

Bendisson hatte einen messerscharfen Verstand, der blitzschnell Entscheidungen treffen konnte. (PR 3017, S. 6)

Geschichte

Holger Bendisson wurde im Jahre 1990 NGZ geboren. (PR 3013)

Im Jahre 2045 NGZ war er Kommandant der THORA, des Flaggschiffes der LFG. (PR 3013)

Am 31. Oktober 2045 NGZ informierte er Reginald Bull während der Verhandlungen mit den Cairanern auf Iya, über deren Spionageversuche. Außerdem kündigte er die Rückkehr von Perry Rhodan an. (PR 3022)

Bendisson begleitete Gucky am 20. März 2046 NGZ auf eine diplomatische Mission zum Sternöstlichen Konsulat. (PR 3042)

Ende Mai brach Bendisson mit der THORA zu einer diplomatischen Mission in die Northside der Milchstraße auf. Ziel war der Planet Sisden. Als die Tomopaten Ly und Genner Gucky entführten, nahm Bendisson mit der THORA die Verfolgung auf. (PR 3070)

Die Spur führte zu dem Gasriesen Xirasho. Dort wurde eine geheime Raumwerft der Cairaner entdeckt sowie ein fast vollendeter Nachbau der RAS TSCHUBAI. Bendisson führte auf den Befehl von Atlan den Angriff auf die Werft an, mit dem Ziel der Zerstörung des Nachbaus. (PR 3071)

Mitte Juni erstattete er Reginald Bull Bericht über die Ereignisse auf Xirasho und die weiteren Pläne von Atlan. Kurz darauf flog Bendisson mit der THORA in das Shatsana-System. Dort befand sich die Ausweglose Straße, auf der Gucky gefangengehalten wurde. Am 14. Juni 2046 NGZ konnte er eine vom Planeten aufsteigende Spiralgalaxie wahrnehmen, ein klares Zeichen für den Tod eines Zellaktivatorträgers. Umgehend befahl er den Angriff auf die Ausweglose Straße und ihre Orbitalstationen. (PR 3072, S. 61)

Nach den Meldungen über die Zerstörung der RAS TSCHUBAI begab sich Bendisson im Januar 2072 NGZ mit der THORA nach M 13, die LFG-Residentin Sichu Dorksteiger wollte die Untersuchungen persönlich leiten. Dabei stießen sie auf ein hyperphysikalisches Phänomen. (PR 3165)

Am 31. Oktober 2097 NGZ startete Admiral Bendisson als Kommandant der THORA mit Gucky als Expeditionsleiter zu einem Flug in die Klein-Galaxie Wolf-Lundmark-Melotte, in der ein Fragment-Refugium eines ES-Fragmentes vermutet wurde. Die THORA wurde begleitet von acht Explorerschiffen der GALILEI-Klasse und dem Posbi-Raumschiff BOX-29. Am 19. Juni 2098 NGZ erreichte der Verband die Galaxie und erkundete zunächst den Planeten Falund. Dort wurde der schwarze Sternensand entdeckt, der alle Technik zerstört. Ein Beiboot der THORA, die PHAIO, wurde Opfer des Sternensandes. Die THORA und ihr Verband nahmen Kurs auf den Planeten Goroldoa, da dort ein Kontor der Kosmischen Hanse existieren sollte. Dort fand die Prophanie statt, ein Ereignis, das nur alle paar Jahrhunderte stattfand. Als es auf Goroldoa zu einem Anschlag mit einigen Toten kam, nahm Bendisson die Verfolgung der flüchtenden Attentäter auf. Die Spur führte zum Planeten Inferno. (PR 3263, PR 3264)

Quellen

PR 3013, PR 3014, PR 3017, PR 3022, PR 3042, PR 3070, PR 3071, PR 3072, PR 3165, PR 3263, PR 3264